Excel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 13. November 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich wollte mich ohnehin mal etwas näher mit Excel beschäftigen und meine Wichtelliste bietet ja einen guten Anlaß dazu. :bravo:

    Nur klappt das leider überhaupt nicht so töff, wie ich mir das gedacht hatte und schon hab ich die erste doofe Frage:
    Wo kann ich denn die Spalten-"Überschriften" umbenennen?
    Ich krieg dieses blöde A, B, C,... nicht weg. :trotz:

    Danke!
    :winke:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich dachte, ich wäre fit in Excel, aber DAS weiß ich auch nicht.

    Allerdings habe ich das auch noch nie gebraucht.

    Nenn doch einfach die Zellen in der 1. Zeile so, wie du willst.

    Oder reicht dir das nicht?

    :winke:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Katja, diese Überschriften bekommt man auch nicht weg. Du fängst in der Zeile darunter an zu schreiben bzw. aufzulisten.

    Noch mehr Fragen ??
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Gemach, gemach...ich hab ja grad erst angefangen! Da geht sicher noch was! ;) :mrgreen:

    Im Augenblick hab ich die Zellen der erste Zeile als Überschrift genommen. Doof dabei ist nur, wenn ich z.B. bei meiner potenziellen Wichtelmama in Zeile 153 einen Vermerk machen möchte, ich nicht sehen kann, welche Spalte welchen Inhalt/Bedeutung hat, weil die erste Zeile beim Runterscrollen ja nicht stehen bleibt.
    Da fand ich letztes Jahr das von-Hand-Wichteln irgendwie einfacher und übersichtlicher.

    Danke trotzdem! Ich meld mich sicher nochmal! :zwinker:
    :winke:
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du kannst die einzelnen Zeilen 'fixieren' (frag mich aber nicht wie, ich hab's vergessen, da ich seit Jahren nicht mehr richtig mit Excel gearbeitet hab)

    L.

    Ps: hast kein Buch?
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Aaah!! :lichtan:
    Immerhin ein Ansatzpunkt...da mach ich mich gleich mal auf die Suche. :tippen: Danke!

    Nö. Aber ich hab ja Euch! :mrgreen:

    :bussi:

    :winke:
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Im Punkt "Fenster" kannst Du auf Teilen gehen und dann Fenster fixieren, welche Zeile Du wo festhalten willst und beim runterscrollen bleiben die Zeilen immer oben, nur der Teil darunter bewegt sich. Verstehst Du was ich meine ??? Bin leider keine große Leuchte im erklären ;-)
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Doch, Tami! Super erklärt! :prima:
    Ich hab's genau verstanden. Nur dooferweise fixiert der bei mir automatisch gleich die ersten 16 Zeilen, obwohl ich nur die erste Zeile markiert hatte. :verdutz:
    Is ja auch nich so im Sinne des Erfinders.... :cool:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...