Evolution oder Schöpfung?

Evolution oder Schöpfung?

  • Ich glaube an die Schöpfung

    Abstimmungen: 5 20,0%
  • Ich glaube an die Evolution

    Abstimmungen: 17 68,0%
  • Ich glaube an nichts

    Abstimmungen: 3 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Traumgirl

Dauerschnullerer
Da mein Mann in zwei Wochen eine Freizeit mit Jugendlichen durchfürt, mit dem Thema "Evolution oder Schöpfung" bat er mich mal eine Umfrage zu starten, was ihr so darüber denkt? Würde mich auch interessieren!

Mal kurz zur Erklärung:
Wir sind in einer großen Freievangelischen Gemeinde, und da werden jedes Jahr Kinder und Jugenfreizeiten durch!
 
G

gretel

frag mich das nochmal, wenn ich die bibel durch hab. :)
das schaff ich aber nicht bis zum 31.07.2005 um 21 uhr schießmichtod. warum gibst du uns so weinig zeit zum nachdenken?????

aber ehrlich gesagt, eigentlich weiß ich meine antwort auch schon jetzt. *zwinker*
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Gretel, die Bibel brauchst du bist dann wirklich nicht durchzulesen:zwinker:
Ich wollte einfach mal die allgemeine Meinung wissen, und ich denke auch das es jeder für sich sowieso schon weiß woran er glaubt.:)
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Das heutige Leben auf unserer Erde entstand durch die Evolution, keine Frage, das habe ich auch eben abgestimmt.
Doch, die Frage ist doch, durch was wurde diese ausgelöst ? Durch den Blitz in der Ursuppe ? Entsteht dadurch beseeltes Leben ? Oder beginnen damit nur die biochemischen Abläufe, die das Leben in seiner primitivsten Form ermöglichen ?
Als gläubige (nicht religiöse), naturwissenschaftlich arbeitende Frau, glaube ich, dass dieser Urfunke der das Leben ermöglichte mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem ausging, was man auf der ganzen Welt Gott nennt.
Uiiii - ich bin gespannt, was noch geantwortet wird, solche Diskussionen sind imer superspannend
 

Brini

ohne Ende verliebt
Schnäuzelchen hat gesagt.:
Das heutige Leben auf unserer Erde entstand durch die Evolution, keine Frage, das habe ich auch eben abgestimmt.
Doch, die Frage ist doch, durch was wurde diese ausgelöst ? Durch den Blitz in der Ursuppe ? Entsteht dadurch beseeltes Leben ? Oder beginnen damit nur die biochemischen Abläufe, die das Leben in seiner primitivsten Form ermöglichen ?
Als gläubige (nicht religiöse), naturwissenschaftlich arbeitende Frau, glaube ich, dass dieser Urfunke der das Leben ermöglichte mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem ausging, was man auf der ganzen Welt Gott nennt.
Uiiii - ich bin gespannt, was noch geantwortet wird, solche Diskussionen sind imer superspannend


Huii jetzt hast du mich echt zum nachdenken bewegt :verdutz: Ich war immer der meinung, das Leben entstand durch die Evolution, aber wordurch DIE ausgelöst wurde hab ich nie nachgedacht. Herzlichen Dank für die kommenden schlaflosen Nächte ;-)

Sabrina, die jetzt mal grübeln geht
 
G

Giovanna

Ich denke so wie Schnäuzelchen. Also ne Verbindung zwischen beidem. Hab aber jetzt erstmal für "Evolution" gestimmt.

lg, Johanna
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Das hat so was von "was war zuerst da: das Huhn oder das Ei" ? ;-)

Die Evolution und mir ists wurscht, durch was sie ausgelöst wurde... :)

Nicht böse sein, sollte nicht zynisch sein.

:winke:
 
E

Ela123

Ich denke auch, das Eine muss das Andere nicht ausschließen! Ich bin auch eher ein rational denkender naturwissenschaftlich orientierter Mensch eher ohne Glauben - aber ehrlich gesagt ist mr die Evolution auch ein absolutes Rätsel :verdutz: dass sooooo viele verschiedene Arten mit unterschiedlichem Aussehen und verschiedenen Fähigkeiten entstehen können finde ich faszinierend - die Entwicklungszeit von Millionen von Jahren scheint mir genauso unvorstellbar wie die Vorstellung, dass ein Gott dies alles schuf!!

Seht mal alleine die Flügel - wie kann das gehen? Es wachsen doch nicht plötzlich Flügel, oder halbe oder Viertel Flügel - die wäre ja unnütz und nicht brauchbar und laut Evolutionsgesetze auch nicht vorteilhaft!

Grübelnde Grüße Ela
 
Oben