Eure Erfahrungen: Basis-Öle zur Massage

Petra

desperate housewife
Wer von euch arbeitet viel mit Massage-Ölen?
Wenn ja, mit welchen Basis-Ölen arbeitet ihr am liebsten und woher bezieht ihr diese?
Eure Erfahrungen bitte!

Ich habe bei Apotheken die Literpreise für Mandelöl angefragt und das schwankte zum Teil so massiv, dass ihr mir das jetzt echt dreimal überlege, WO ich mein Zeug kaufen werde :eek:

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Frag doch mal Brigitte :-D die verkauft sowas demnächst:wink: ......

:winke: Ute

Ich würde übrigens Mandelöl für die Babymassage verwenden. :jaja:
 

Tami

Partyschnecke
Ich hab ja bei Lukas nen Babymassagekurs besucht, da wurde auch Mandelöl genommen, jeder hat noch für zu Hause was abgefüllt bekommen in ein Flascherl welches man mitgebracht hat und am Ende hat jeder noch ein kleines Kirschkernkissen, entweder in Stern, oder Herzform rot oder gelb geschenkt bekommen. Das fand ich sehr sehr schön! Außerdem gabs Tee und was zu knabbern. Yamyam.

Ich massiere Rufus allerdings jetzt mit Wiegenlied von Regina, aber für nen Kurs ist das sicher zu teuer.

lg Tami
 

Petra

desperate housewife
Ja, ich benutze ja auch Reginas Öle (noch.... :-D :winke: Brigitte :wink:), und ich finde sie wunderbar, aber für den Kurs soll es was möglichst geruchsneutrales sein.
Was die Eltern dann zuhause in ruhiger Umgebung nehmen, ist mir wurscht, aber zu der ungewohnten Atmosphäre im Kurs soll nicht auch noch eine "nasale" Überreizung dazu kommen :???: .

Tami, das mit dem Kirschkernkissen finde ich schön- von mir sollen die Mütter eine Erinnerungskarte mit einem Foto vom Kurs bekommen :jaja:
Öl für jeden ist ohnehin schon in der Kursgebühr mit drin :bravo:
 

Tami

Partyschnecke
Ich fand das auch nett, so hatte man gleich was zum dazwischen zu Hause massieren, denn der Kurs ist ja nur einmal wöchentlich gewesen, übrigens hat die Hebamme auch von allen ein Polaroid gemacht, du machst das digital von jedem ein Bild und ich bastel dir die Kurscollage und du machst daraus die Karte fertig, hmm wie wärs? Die Karte mit Bild ist echt ne ganz tolle Idee, auch wenn es keine Collage wird, obwohl das Angebot steht! Ach so, wenn ich nächstes Mal bei Susa bin, komm ich die Hose abholen! Ist ja bald Sommer....

lg Tami
 

Tami

Partyschnecke
Kommt drauf an wie sie ausfällt, ich hab mir wohl oder übel gerade 3 neue Hosen gekauft, weil ich immer nix im Schrank hatte. Sind alle Sachen gebügelt geht es aber sonst. Ob du es glaubst oder nicht, eine Hose war 46 und eine 48 von den ganz neuen! Und das noch BB von H &M, die fallen doch eher groß aus..

:( Tami
 
Oben