Esst ihr schon Erdbeeren?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo
also Ich habe Gestern Abend einen Obstsalat gemacht.
Auch mit Erdbeeren.
Eigentlich soll man ja warten bis hier in Deutschland die Erdbeeren wachsen und nicht die kaufen die jetzt im Handel sind.Die kommen ja bekanntlich aus Spanien oder Italien.
Da gibt es ja andere Gesetze was die Schädlingsbekämpfungsmittel betrifft.
Wartet ihr oder genießt ihr jetzt schon?

Gruß
Melanie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Esst ihr schon Erdbeeren?

Also ich muss ehrlich sagen das ich die ein oder andere Packung schon geholt habe... Auch wenn die meisten auf die D-Erdbeeren warten...

Aber die Versuchung ist ja auch zu groß *g*

lg
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Esst ihr schon Erdbeeren?

Ich habe auch schon Erdberren gegessen!
Und geschmeckt haben sie trotzdem auch wenn sie nicht aus Deutschland waren.
 

Kathi

Dino
AW: Esst ihr schon Erdbeeren?

Ich warte, bis es deutsche Erdbeeren gibt und kann mich sogar zusammenreißen, bis die eigenen aus dem Garten reif sind. Für einen Top-Geschmack lohnt es sich schon sich zusammenzureißen.

Von denen, die es jetzt zu kaufen gibt, ess ich nichts. Erstens finde ich, dass die überhaupt nicht nach Erdbeere schmecken und zweitens habe ich mal einen Bericht darüber gesehen. Beim Anbau in Spanien werden sehr viele Pestizide verwendet und die möchte ich meinem Körper und den Körpern meiner Familie ersparen.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Esst ihr schon Erdbeeren?

Ich esse keine Erdbeeren aus Spanien, Italien etc. Die sind so etwas von bespritzt:bruddel: , ein wahrer Giftcocktail, den man zu sich nimmt. Ich kaufe nur deutsche Erdbeeren aus dem Bioladen. Da die so teuer sind, kaufe ich halt nur wenig, dafür schmecken sie aber toll und sind nicht belastet. Im Bioladen gibts immer die kleinen dunkelroten, die auch noch nach Erdbeeren schmecken und nicht diese wässrigen aufgeplusterten Monster-Erdbeeren:nix: Bei uns im Ort gibt es eine der größten Erdbeerplantagen in der Region. Jeden Morgen um fünf werden die mit so einer Brühe bespritzt, und ab neun Uhr kommen die Erdbeerpflücker...:nix:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Esst ihr schon Erdbeeren?

Ich kaufe jetzt noch keine Erdbeeren. Ich habe auch schon besagten Bericht über die Erdbeeren aus Spanien und Co. gesehen und nein danke. Dort werden, auch um die Höchstgrenzen jeweils auszureizen, verschiedene Pestizide genommen. Außerdem schmecken doch die Erdbeeren noch gar nicht wie Erdbeeren. Ich kann mir das verkneifen und freue mich schon auf "richtige" Erdbeeren.

Liebe Grüße
 
Oben