Essfrust

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Martina, 16. Mai 2005.

  1. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo,

    wer kennst sich damit aus?
    Unsere Kleine ist jetzt 1Jahr alt und ist ein sehr unwilliger Esser. Das einzige was sie wirklich ohne "zicken" essen möchte sind so Sachen wie Fruchtzwerge oder andere Leckereien.
    Ansonsten verweigert sie Gläschen mit Obst oder Gemüse auch selbstgekochtes ist sie nicht.
    Ich habe irgendwie schon alles probiert und stoße immer nur auf Abwehr.
    Auch der Versuch mit Fingerfood schlug fehl.(Brot mit was drauf, kleine mundgerechte Gemüse oder Obststückchen)
    Wenn ich es darauf ankommen lasse bekommt sie am Tag morgens und abends ihre Milchflasche und zwischendurch - wenn sie gut drauf ist ein paar Löffel Obstbrei. Das stört sie auch nicht wirklich.
    Gewichtsmäßig ist sie ganz normal.
    Ich möchte ihr gerne eine ausgewogene und gesunde Ernährung zuteil kommen lassen habe aber überhaupt keine Chance.
    Das deprimiert und streßt mich ziemlich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...