Essensplan-und noch mehr Fragen

C

claudel

Hallo !
Ich habe schon wieder etliche Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nikolas ißt nicht mehr so viel was die Menge anbelangt aber er nimmt trotzdem normal zu, er sieht auch gut aus. Hab mir extra mal eine Waage ausgeliehen, da er abgenommen hatte. Ist der Essensplan so o.k.?

8.30h Aptamil1 100ml manchmal 200ml je nach Hunger
12.30h Gem.-Kartoffel-Fleisch-Brei /auch ohne Fleisch mit Öl halbes Glas
stillen
16.30h halbe Portion Milchbrei und stillen
20.00h letzte Flasche 200ml Aptamil1
somit hat er tagsüber nur noch 4 Mahlzeiten. Ist das normal?
Um 5.30h morgens stille ich ihn nochmal. Ich mache das noch nicht lange, hoffe daß er so weiterhin zunimmt denn mehr ißt er einfach nicht.

2.) Wenn ich in ca. 1 Monat den OGB einführe wo soll der denn noch rein? Nach 18.00h brauche ich keinen Milchbrei mehr zu füttern, dazu ist er zu müde da passt nur eine Flasche, habt Ihr einen Tip?

3.) Ich habe von Humana eine fertige Packung mit 200ml Folgemilch 2 entdeckt, die muß man nur noch auf 37°C erwärmen. Hab ich mir mal mitgenommen falls ich mal wo hin muß, daß ich nichts schütteln muß hat das schonmal jemand ausprobiert? Kommt mir irgendwie wie fast food vor, hab ein schlechtes Gewissen wenn ich das nehme oder ist das o.k.?

4.) Wann kann man ihm mal eine Nudel von unserem Essen geben oder mal ein Stück Brot? Er schaut immer so auf meinen Teller hab schon ein schlechtes Gewissen beim Schlucken!!!!!

So das waren jetzt aber viele Fragen............
Danke für Eure antworten!!

Viele liebe Grüße
die Rummels
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

wie alt ist denn Dein Kleiner? Schreib doch mal in Dein Profil sein Geburtsdatum rein, dann können wir alle hier Dir künftig besser und schneller helfen ;-)

(Oben links auf "Profil" klicken und dann in die Signatur einfügen)

Liebe Grüße

Alexandra
 
C

claudel

Hallo,
vielen Dank das stimmt Du hast recht. Das Profil habe ich gleich ergänzt. Danke nochmal. Nikolas ist 5 Monate jung.
Grüße
Claudia

P.S. Habe die Folgemilch gestern mal ausprobiert das ist echt praktisch wenn man mal weg muß und dann dort nichts schütteln will. Hab dann gleich bei Milupa angerufen, es wäre super wenn es das von Milumil und Aptamil gäbe. Sie sagten mir, daß es diese "Reisepackung" auch bald von ihnen gibt. Finde ich klasse.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Claudi,

im Moment sollte der Speiseplan noch milchlastig sein ... mit Obstgetreidebrei noch warten bis nach dem 6. Monat. Bis dahin ergibt sich vielleicht ein anderer Rhythmus - Kinder wechseln diesen ja öfter.

Mit dem aufgeschriebenen Speiseplan dürfte er eigenltich nicht abnehmen. Führe doch mal ein paar Tage ein Essensprotokoll und lass ihn im kurzen Abstand nochmal wiegen. Weiterstillen so oft es möglich ist.

Melde dich dann nochmal. Ach ja, je weniger ein Kind Flasche trinkt desto eher bei einer 1er Nahrung bleiben.

:winke: Ute
 
Oben