Essensplan ok??? Bin ziemlich unsicher was Beikost angeht

T

T.A.M.E

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage. Vor 1 Monat haben wir mit der Beikost angefangen. Leider stellte sich heraus, daß Toby die Möhrchen nicht verträgt. Dann haben wir Pastinake probiert, auch das ist fehlgeschlagen. Dann kam Kürbis und o Wunder, er mochte es :bravo: Wir haben dann nach und nach verschiedene Gemüse ausprobiert und er ißt mittlerweile vieles, aber eben immer nur wenig. Ein Gläschen? Scheinbar unmöglich...kann mir bitte jemand sagen ob unser Essensplan so ok ist???

6 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen
12 Uhr Gläschen (meist nur 100 g) / danach Obst ein halbes Gläschen
15 Uhr Stillen
18 Uhr Griesbrei mit Obst

Nachts kommt er mittlerweile fast immer ohne Stillen aus, wenn nicht, dann kommt er i.d.R. gegen 3 Uhr...

Ist das ok? Oder muß ich was ändern :help:

Wäre toll, wenn ich einige Tipps bekomme.

Ach ja, wie sieht denn die "optimale" Ernährung aus??? Muß ich meinem Sohn abends verschiedene Breie anbieten?

Beikost ist ja sooo kompliziert :???:

Danke
Tatjana
 

Alley

Miss Ellie
Hallo,

willkommen im Forum. :bravo:

Ich würde das Obst nach dem Mittagsgläschen weglassen. Nach ein paar Tage ißt er garantiert das komplette Glas!
Schau mal hier:
http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

Bei dem Abendbrei kannst du ruhig bei dem einen bleiben. Die Kleinen brauchen noch keine Abwechslung.
Ich habe erst die Packung aufgebraucht, ehe ich eine neue angebrochen habe.

Zur "otimalen" Ernährung, lege ich dir die Seite http://www.babyernaehrung.de ans Herz. das war für mich die Ernährungsbibel schlechthin!

Lieben Gruß
Sabine
 
T

T.A.M.E

Toby ist jetzt 27 Wochen alt!!! Und an und für sich ein "Prachtbursche"... ist 71 cm groß und hatte 8200g bei der U5!!!

LG
TAME
 
Oben