essensplan - obstgläschen?

N

ninasun

hallo

mein sohn luca ist 7 monate alt und isst wie folgt:

morgens: stillen
9.00 : halbes obstgläschen
mittags : gemüsekartoffelbrei und öl
nachmittags: ogb
abends: milchgetreidebrei und stillen

meine frage:

der vormittag, kann ich da auch was anderes als ein halbes obstgläschen geben, welche rezepte hab ihr?
in letzter zeit glaub ich zu bemerken, dass ihm das reine obst keinen gutenmagen macht und ihm nach dem mittagessen leicht übel wird und auch manchmal noch etwas obst hochkommt?!

danke für die tipps

nina
 
S

superbabe

hi,

ich geb meiner kleinen am vormittag obst das ich selbst zuberiete. und zwar reibe ich mit einer glasreibe apfel und/oder birne und koche das mit ein bisserl wasser einmal auf. dann kommen hirse- und reisflocken dazu und eine zergatschte banane oder pfirsich.

das mag sie wesentlich lieber als obstgläschen, es ist viel billiger und in der hirse ist viel eisen!

vielleicht magst das ja mal ausprobieren!

viel spaß und guten appetit,

karo
 
N

ninasun

danke für das rezept,

warum kochst du das obst mit wasser auf?

liebe grüße nina
 
N

ninasun

eine frage noch, wo bekommst du hirseflocken?

ich der reformabteiolung in der apo und im regal alnatura bei dm u es gibt sie nicht, auch nicht in der babyabteilung bei dm?!

wo hast du sie gekauft?
 
S

superbabe

hi nina


die hriseflocken gibts von alnatura (heissen hirsebrei) und auch von ja natürlich bei merkur (du bist ja wie ich österreicherin)

das obst koch ich dann auf wenns viel säure hat wie zb apfel - sonst bekommt meine prinzessin einen roten hintern. außerdem stopft der apfel dann nicht so wie roh.

babane soll übrigens ruhig auch braun sein sonst stopft sie ebenfalls!

lg karo
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo NIna,

morgens würde ich 100 g Obst mit 10 g Flocken und einem Schluck Wasser zum verrühren mischen. Ohne Fett!

Dann kommt es als kleine Zwischenmahlzeit bestimmt gut hin.


Grüßle Ute
 
Oben