Essensplan bei Tizian - er mag seine Milch nicht mehr!!!

sandra

the best of 74
Hallo Ute und alle anderen, die vielleicht wissen, was mit meinem Süßen los ist.

Seit einigen Tagen mag er abends seine Milch nicht mehr so gerne trinken - es dauert ewig bis er sein Fläschchen getrunken hat, wenn überhaupt!!!

Sein Plan sieht folgendermaßen aus:

09.30 - 10.00 Uhr 230 ml Humana II (vorher nichts, da er immer so lange schläft)
13.30 - 14.00 Uhr 3/4 Gemüse-Fleisch-Gläschen und 1/4 Obstgläschen (habe die Milchflasche seit einer Woche langsam über einen Monat hinweg ausgeschlichen)
17.30- 18.00 Griesbrei mit etwas Obstgläschen
20.00 Uhr 230 ml Humana II

Zwischendurch liebt er es stundenlang an einem trockenen Brötchen rumzulutschen :hamm: und er bekommt außerdem noch 250 ml Tee mit ganz wenig Apfelsaft, was er aber auch oftmals nicht so trinken mag (aber eher diese Mischung als reines Wasser oder reiner Tee).

Kann es sein, dass ich etwas falsch mache? Aber ich "bestehe" drauf, dass er abends in jedem Fall sein Fläschchen trinkt. Letztens hat er es gar nicht trinken wollen, hat aber dafür seinen Griesbrei mit Genuß reingehauen... Das finde ich aber noch etwas früh, abends kein Fläschchen mehr zu geben, oder?!

Liebe Grüße

Sandra
 

Julechen80

Familienmitglied
Hallo Sandra!

Also als mein Sohn in Tizians Alter war, hat er nach dem Milchbrei kein Fläschchen mehr getrunken. Und das ist auch heute noch so!
Griessbrei macht ja auch unheimlich satt!

Ich glaube, dass dein Sohn einfach keinen Hunger mehr hat. Brauchst dir doch keine Sorgen machen, im Griessbrei mit Folgemilch ist doch alles drin, was er braucht!

Liebe Grüße,
Julia :D
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!

Dein Plan so ist eigentlich super. Allerdings würde ich ihn (weil er ja die Abendflasche nicht mehr mag), die Zeiten etwas ändern. Also da wo du den Grießbrei gibst (vielleicht ein bisschen früher) würde ich Obstgetreidebrei geben und um 20 Uhr (wenn die Abendflasche kommen würde), dann den Grießbrei. Alt genug wäre er dafür. Aber nur drei Mahlzeiten täglich (wenn er die Abendflasche nicht mehr nimmt) sind zu wenig. So hättest du wieder vier.

morgens Flasche
mittags GKF
nachmittags OGB
abends Milchbrei

Sieh doch mal auf Utes Seiten unter Beikost II!!!

LG Conny
 
Oben