Essensgerüche in der Wohnung...

G

GeeSabse

wie bekomme ich die weg?

Hallo!

Da wir häufig kochen und meist mit Knobi usw. schwirren bei uns meist Essensgerüche rum, obwohl die Dampfabzugshaube auf höchster Stufe läuft und die Fenster auf durchzug auf sind .
Mich nervt das voll . Vorallem wenn man weggeht und dann wieder heimkommt dann riecht man es verstärkt. Und so chemie Bomben wie so Raumsprüher möcht ich auch nicht unbedingt wegen der Kleinen nehmen.

Habt Ihr ein paar Tips?

Gruss :)
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ich schmeiß' immer einen TL voll Kaffeemehl auf die noch heiße Herdplatte - riecht toll und killt alle anderen Gerüche (besonders Kohl o.ä.). :jaja:

Alles Liebe
Iman.
 
A

Amouna

Hallo,

also, ich meine diesen ganz normalen, gemahlenen Kaffee (nicht den Instant-Kaffee!).

Alles Liebe
Iman.
 

RTA

Blumenfee
Hallo Iman,

das hört sich gut an.
Was hast Du denn für Herdplatten?
Kann ich das mit jeder machen?

LG
Regina
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

also, ich habe die ganz normalen schwarzen Herdplatten - kein Ceran, kein Gas, kein Induktion. :D

Alles Liebe
Iman.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich nehme eine ätherisches Orangenöl naturrein. Das tropfe ich auf die Küchenrolle oder auf einen Zipfel eines Handtuches und das überdeckt viele Gerüche und riecht frisch. Von den "Kunstdüften" die es so landläufig zu kaufen gibt halte ich auch nix.

Brigitte Wetzel hat übrigens ein klasse Orangeöl - ich kauf immer die 20 oder 50 ml Flasche weil ich es auch in Duschbäder untermische oder auf der Toilette vertropfe (klopapierrolle und Gästetücher sind super Duftträger :-D )

Grüßle Ute die es immer natürlich mag
 
Oben