Essen die beiden genug?????????

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo ich muß ja mal fragen ob meine Zwerge genug essen meine Nachbarin ist Kinderkrankenschwester die sagt die beiden essen zu wenig stimmt das???????
Die beiden sind jetzt 8 Monate und22 Tage alt
Morgens zwischen 6:00 und 6:30 Uhr je nach dem wie sie aufwachen bekommen sie einen Brei ( Banane von Milupa )
dann um 8:30 eine Flasche jeder 230ml Folgemilch Milupa 3 dann schlafen sie von 9:00- 10:00 Uhr
dann um kurz nach 10 bekommen sie ein Glas Obst von Hipp ( birne, banane je nach dem) das sie sich dann teilen
dann um 12:00 jeder ein 8 Monatsglas von Hipp 220 gramm dann schlafen sie bis kurz nach zwei und so um 14:30 essen sie ein Getreide-Obst glas von Hipp 190 gramm das teilen sie sich immer
dann zwischen 17 und 18 Uhr ein Brei 100 gramm Miluvit milupa Grießbrei mit 260 Wasser das essen sie nicht immer auf.
Dann schlafen sie so um 18:45 um 20:00 Uhr werden sie noch mal wach und Lisa trinkt noch eine Flasche 230 Milupa Aptamil Folgemilch aber auch nicht immer bis sie leer ist. Lina nimmt dann nur einen Nuckel.
Zwischendurch trinken sie stilles Wasser oder auch Tee Fenchel Instant Tee ist der eigentlich gesund ? Meine Nachbarin sagt ich soll ihn den nicht geben ich mach ja nicht immer ein ganzen Löffel rein.
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten liebe Grüße Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
hallo nicole,

hier kannst du nachlesen, wie der essensplan idealerweise ungefähr in dem alter aussehen sollte
http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

mengenmäßig liest sich das ganze erstmal okay, allerdings sehe ich eher das problem darin, dass die beikost nicht durchweg kaloriengerecht zu sein scheint.

schreib mr doch bitte jeden plan einzeln mal auf,
also welche maus isst wann wieviel.
am besten untereinander
wann/ was / wieviel....
wann / was / wieviel
usw

dann steig ich schneller durch.

stöbere doch solange auch hier mal ein wenig
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

liebe grüße
kim
 

Nicole

Dauerschnullerer
Lisa
6:30 Brei Banane Milupa
8:30 Milupa Aptamil Folgemilch 230 ml Flasche
10:00 halbes Glas Obst von Hipp Birne oder Banane
12:00 Mittag 220 gramm Glas Hipp
14:30 Getreide Obst Glas halbes aber nur
17:30 meistens Brei Miluvit Grieß 50 gramm mit 130 Wasser
20:00 Uhr 230 ml Milupa Aptamil Folgemilch Flasche


Lina
6:30 Brei Banana Milupa
8:30 Milupa Aptamil Folgemilch 230 ml Flasche
10:00 halbes Glas Obst von Hipp Birne oder Banane
12:00 Mittag 220 gramm Glas Hipp
14:30 Getreide Obst Glas halbes aber nur
17:30 meistens Brei Miluvit Grieß 50 gramm mit 130 Wasser
zwischendurch wasser oder Tee
manchmal dann auch 150 ml Milupa Aptamil Folgemilch aber nur sehr selten
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

die Mengen lesen sich einwandfrei. Ich habe nur für den NachmittagsOGBrei einen Verbesserungsvorschlag. Nimm keine Gläschen sondern rühre selbst das ist nicht nur gesünder zusammengesetzt, sondern auch günstiger und kann mengenmäßig schnell erhöht werden.

20 g Flocken z.B. Haferflocken
5 g Butter oder Öl
100 g Obstmus
120 g Wasser zum glattrühren = 1 Portion oder je ne Halbe pro Kind.

Die Mittagessengläschen überprüfe nch nach Kalorien. Es sollte 8 - 10 g Fett drin sein und und ca. 160 kcal haben.

Grüßle Ute
 
Oben