Essen bzw. nicth essen-Zähne

H

hilde

Hallo, ihr lieben. Weiß jemand Rat?
Lina (13,5Monate) ißt seit drei wochen extra wenig, Jede Mahlzeit ein grausen.:bruddel: Nun hatte ich hier gelesen das es wohl in etwa normal ist,wenn sie genug trinkt. Seit 4 Tagen ißt sie aber nun wirklich kaum noch. Gestern 3 Löffel Grießbrei, 2 Spalten Mandarine und 2x 1/2 Falsche 3er Milch, und nicht einmal die Lerntasse aus getrunken/Wasser. Wie lange kann/ darf man sich das mit angucken? Kann evtl auch zahnen das Problem sein? sie schiebt derzeit drei Schneidezähne hoch.
 
E

Eule

AW: Essen bzw. nicth essen-Zähne

Das Grauen und Gezetere am Tisch haben wir auch bei jedem Zahn. Mein KiA meint, wenn sie ausreichend trinkt ist es OK ("keiner verhungert am gedeckten Tisch!"). Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Dafür hat meine nach diesen Es(s)karpaden immer wie ein Scheuendrescher zugeschlagen. Achte auf den Stuhlgang, wenn regelmässig feuchte Windeln kommen, langt es.
 
L

LukasundLea

AW: Essen bzw. nicth essen-Zähne

Das kann schon an den Zähnen liegen....
Der Sohn eines Bekannten aß dann immer 3-4 Tage garnichts, hat nur getrunken, und danach wars wieder wie vorher....
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Essen bzw. nicth essen-Zähne

ich würds mal vom KA abklären lassen.vielleicht wird sie krank oder es sind wirklich die zähne.alice wollte beim zahnen auch fast nix essen und wenn dann alles kalt ausser ihre milch.aber die durfte auch nicht zu warm sein.
probiers mal mit kalten speisen und wenn das auch nichts nutzt,abklären lassen!

alles gute
heli
 
H

hilde

AW: Essen bzw. nicth essen-Zähne

Danke für eure Antworten.Also wir waren dann im Kinderkrankenhaus, ein Infekt mit scheinbar ziemlich starken Halsschmerzen war der Auslöser. Nun weiß ich es beim nächsten Mal besser?! Nichts essen kann man laut KiA wirklich aussitzen, aber bei nicht trinken (und es war so) hört der Spaß sofort auf. Ich ließ mich belehren das" im Prinzip"(lt.Arzt) sie in ihrem Alter auch noch so viel milch bekommen dürfen wie sie wollen-> "wenn sie kränkeln"
Ps:der 7.Zahn kam im Krankenkaus.........
 
Oben