Es wird ein Mädchen...

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Wir waren heute beim Frauenarzt, großer US-Termin. Soooo interessant und soooo viel zu sehen... Mein Arzt erklärt auch immer alles super toll, ich glaube er hat selber immernoch richtig Spass an seinem Job. Tja, und jetzt sieht es so aus, als ob wir ein Mädchen bekommen würden :bravo: Das hatten wir uns auch gewünscht (ein Junge wäre aber natürlich genauso willkommen gewesen, ich hatte mir so gar schon einen Namen ausgesucht...) Er hat in zwei verschiedenen Ebenen US gemacht, und es sieht wirklich wie ein Mädchen aus! Tja, dann wird unser Mädchen Samuel's blaue Klamotten tragen dürfen - aber blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe :-D Wie findet ihr den Namen Josephine? Wir hätten gerne noch einen Mittelnamen - habt ihr einen Vorschlag, was zu Josephine passt? Bin offen für alles...
Viele Grüße
Nicole
 

Alina

Selfie Queen
Ui das ist ja sooo toll das du das schon weißt. Ich werde es vielleicht Mittwoch oder Donnerstag erfahren beim Fein Us. :-D Sollte ich auch ein Mädchen bekommen gibt es hier 2 Josephine's *g*
Für einen Jungen steht der Name auch schon 100% Maurice wird es eher nicht...aber ein kleiner Jonas sollte es dann sein :D Ich beneide dich ein bisschen das du es schon weißt :jaja: Ich kann es kaum noch abwarten. Ich denk mal wenn Krümel offenherzig ist dann wird es sich zeigen.
Spürst du jetzt auch schon tritte von außen? Ich ganz doll :jaja: :bravo:

lg Alina :winke:
 
V

Valesca

Hallo Nicole,

erstmal :bravo: zur Entdeckung, dass Ihr ein Maedchen kriegt! :bravo:
Josephine finde ich persoenlich sehr schoen! Waere bei uns in die engere Auswahl gekommen, haetten wir beide nicht schon Emily Hannah ausgesucht gehabt!
Hmmm.., als Mittelnamen.., was koennte denn passen? :???: Ich weiss ja nicht, wie Euer Nachname ist, aber vielleicht sowas in der Art wie Muriel (finde ich unheimlich schoen! :jaja:), Patrizia oder Pauline.., wobei sich das mit der zweiten Endung -ine vielleicht nicht so gut kommt? *gruebel*
Ich bin gespannt, was die Anderen noch fuer Vorschlaege haben und vorallem, wie Ihr Euch dann entscheidet! :wink:

VlG und weiterhin eine schoene Kugelzeit

P.S: Bald ist Thanksgiving! :wink:
 

Tamara

Prinzessin
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :bravo:

Ich fände folgende Doppelnamen schön:

Josephine-Amy
Josephine-Alina
Josephine-Smilla
Josephine-Luisa

Wobei ich Josephine schon ziemlich lang finde und dann noch einen Namen dazu :???: , ich hätte wenig Lust immer so einen langen Namen zu schreiben, finde TAMARA schon lang. Finde Josephine als Einzelnamen auch sehr schön ! Ist Euer Nachname denn kurz oder lang ?

Liebe Grüße
Tami70
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Tami,

ich glaube sie meint einen zweiten Vornamen ohne Bindestrich.

Josephine finde ich auch sehr schön. Dazupassen würde meiner Meinung nach Maria, Sophie, Hannah, Emma, also auf jedem Fall ein schöner alter Name.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
:bravo: :bravo: Gratuliere, da habt ihr ja auch ein Pärchen :bravo: :bravo:

Ich glaube, bei dem Mädchennamen halte ich mich zurück. Da brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen :wink: . Das mit dem Jungsnamen ist schon schwer genug... Wir haben ja noch Zeit.

Schöne Kugelzeit noch

Conny
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hi!
Danke für eure vielen Vorschläge:)
@ tami: turtleblue (helga) hat Recht, wir beabsichtigen keinen Namen mit Bindestrich, sondern einfach so als zweitnamen, der aber halt nur auf dem Papier steht - oder wenn's Ärger gibt, dann kann man ihn auch rufen;-)
Ich finde auch, dass es ein alter Name sein soll, aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht, und mein Mann auch nicht. Aber wir haben ja auch noch 20 Wochen Zeit...
Viele Grüße
Nicole
 
Oben