Es pfeifft...

Nats

Jupheidi
...und drückt in meinem Ohr:heul:

Was ist denn das jetzt? Diese Nacht, als ich Nike versorgt habe ist es mir aufgefallen. Normaler Weise wenn das passiert, dann gähne ich mal oder strecke mich mal ganz kräftig, aber diesmal nutzt es überhaupt nix. Das Pfeiffen wird mal mehr, mal weniger. Es stört mich total, hab manchmal Angst etwas zu überhören, wie eben, als die Kids noch im Bett waren...
Erkältet bin ich nur ganz minimal, ein wenig Schnupfnase, aber ansonsten geht es mir gut.
Wie werde ich dieses blööööödddeeee pfeiffen und den Druck los???:ochne: :cry:


LG
 

schnurzel

Dauerschnullerer
vielleicht mit nasenspray ??? ich hatte auch mal so einen dauerdruck auf den ohren, so als wenn man bergauf oder abfährt. Ich war dann bei meiner HÄ die mir in die Ohren guckte. Ich hatte auf beiden seiten das Trommelfell vorgewölbt. Ich habe dann homöopathische Tabl. bekommen und sollte die Nase mit Nasenspray freihalten.
Aber wegen dem Pfeiffen... da würd ich lieber mal mit zum Arzt gehen.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

geh auf jeden Fall zum Ohrenarzt (Hals-Nasen-Ohren-Arzt), wenn es dieses Wochenende nicht besser wird und wenn du es öfters hast, wäre ein Besuch beim Dok eh mal angebracht.

Punkt 1: Kann sein, dass sich nur ein Ohrschmalzfropfen (sorry hört sich ecklig an) festgesetzt hat und es daher zu diesem Geräusch/Druck kommt. Der wird dann vom Arzt nur rausgespült - ist nichts dabei, vielleicht ein bisschen unangenehm, weil man dann bisschen Wasser ins Ohr reingespült bekommt.

Punkt 2: könnte aber auch Tinitus oder gar ein Gehörsturz sein (der muss im Übrigen nicht durch ein lautes Geräusch bedingt sein - mein Mann hatte schon 5 x Gehörsturz und bei ihm ist es streßbedingt). Gehörstürze müssen auf jeden Fall behandelt werden, da sie zu Dauerschäden führen können.

Tinitus = dauerhaft bleibendes Geräusch im Ohr in unterschiedlicher Form = rauschen, Dauerton etc. ist glaube nur bedingt behandelbar.

Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, es kann natürlich auch mit der Erkältung zusammenhängen - aber auch das kann ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt abklären (die drei Organe hängen ja miteinander zusammen).

Auf jeden Fall geh zum Arzt und lass es abklären.

GUTE BESSERUNG
 

Nats

Jupheidi
Hallo,

naja es war nichts lautes irgendwie da. Ich hab geschlafen:nix:
Ich werde es jetzt bis Montag beobanchten und dann ggf. zum Doc.
So oft kam es bisher nicht vor. Nur wenn ich mal geniesst habe oder bei Druckabfall...ansonsten nur schonmal bei einer Erkältung.

Ich weiß nur eins: Es NERVT!!

LG
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Du solltest damit wirklich nicht spaßen! So wie Du es beschreibst könnte es wirklich ein kleiner Hörsturz sein. Bei mir hat es sich vor einem Jahr genauso "angefühlt". Nur ist es wichtig dann recht schnell zu handeln!
Das kann bedingt durch Streß auftreten.

Möchte Dich nicht beunruhigen aber ich fänds wichtig, Du läßt das bald abklären!

Ganz lieben Gruss
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe für Dich, daß es kein Hörsturz ist. Geh auf jeden Fall sobald als möglcih zum Arzt, damit ist nicht unbedingt zu spaßen! Meine Mama hat das auch gerade...

christine
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,

ja die anderen haben vollkommen Recht, ich würde das auch abklären lassen. Meine Arbeitskollegin hat mit Tinitus zu tun, was bei ihr auch streßbedingt war.
Zu Streß zählt auch Schlafmangel, was bei einem Baby ja schnell da sein kann.

LG
 
Oben