Erziehungsgeld

D

dana76

Hallo
Ich hätte mal eine Frage. Mein Freund und ich diskutieren ob man für 2 Kinder auch Erziehungsgeld bekommt oder nur für eins. Soll heißen: DAs eine Kind ist 1,5 und das 2. Kind kommt auf die Welt. Bekommt man da auch Erzeihungsgeld?Also 2x? Ich bin der Meinnug ja.
Danke für eure ANtworten
 
X

xkleinekroetex

AW: Erziehungsgeld

ja bekommst du. bei mehrlingen bekommt man ja auch entsprechend oft erziehungsgeld wie man nachwuchs bekommen hat. "normale" geschwister werden da ausnahmsweise mal nicht anders behandelt.
 
D

dana76

AW: Erziehungsgeld

Ich danke dir für die schnelle ANtwort. Hatte ich also recht.
 
M

MagicMoments

AW: Erziehungsgeld

Und auch fürs Kind Nr. 3 und 4 und 5 bekommst Du Geld.

Und beim Kindergeld wird ab dem 4. Kind sogar mehr ;-)
 
Oben