erziehungsgeld

S

sandraundvanessa

hallo

ich bekomme das erziehungsgeld für meine vanessa ja drei jahre lang. das heisst wenn es solange genehmigt wird, wegen dem gehalt.
wie sieht es aus, wenn vor dene drei jahre ein zweites kind kommen sollte, bekomme ich dann es zweimal, oder geht es dann für das zweite kind wieder von vorne los. so das vom ersten erziehungsgeld z.b. 1 jahr wegfällt. so wie beim erziehungsurlaub.
danke euch schon jetzt für die antworten

sandra mit vanessa 11.11.2003
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Erziehungsgeld bekommst du für *jedes* Kind, aber beim zweiten kommt das Geld vom ersten in die Berechnung natürlich mit rein.

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

sandraundvanessa

hallo

danke für die schnelle antwort. also wenn es das gehalt von meinem mann niedrig sein sollte und mit dem erziehungsgeld für vanessa wir das limit nicht übersteigen bekommen wir zweimal 307 euro??
wäre super.danke

sandra mit vanessa 11.11.2003
 
S

sandraundvanessa

hallo

bei uns in bayern gibt es im 3.jahr das landeserziehungsgeld in höhe von 256 euro. gibt es das bei euch nicht??

sandra mit vanessa 11.11.2003
 
S

sandraundvanessa

danke für den link.
auf der seite steht auch das mit dem landeserziehungsgeld. vielleicht gibt es das ja wirklich nur in bayern. aber trotzdem vielen dank
 
Oben