Erwischt...!

nici

keiner Titel
.... hat uns ein Magen-Darm-Virus! :-?

Der ging wohl schon die ganze Zeit im Kiga rum (entsetzlich, wie ich finde, daß manche ihre Kinder halb krank in den Kiga bringen, sowohl für die kranken Kids als auch für den Rest...)

So gegen Mitternacht fing Luca damit an sich zu übergeben und mußte immer wieder würgen der arme Kerl, auch als schon gar nix mehr raus kam. Wasser, da er Durst hatte, kam direkt wieder ... :(

Dann war das schlimmste endlich vorbei und er hat wohl ganz gut geschlafen, aber ich immer mit einem wachen Ohr ... ;-)
Und um 7h war er wieder wach, weil er so Durst hatte. Und dann mußte ich ihm mit Engelszungen seine Milch ausreden ... :nix:

Er hat ein paar Butterkekse gegessen, viel Tee getrunken :bravo: und klagt über Bauchweh.
Jetzt schläft er! War ja auch ne anstrengende Nacht! *gähn*

Ich fürchte, ich kriegs auch noch, ich bin da supermega anfällig :-? . Ich hab Rafa schon vorgewarnt ;-) . Meine Mutter macht sich dünne: "Ich will mich nicht anstecken bei euch..." :verdutz: ... naja...

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und könnt das wunderschöne Spätherbstwochenende in vollen Zügen geniessen!

Grüßle
Nici
 

snoopy

Proseccobläschen
du arme du.........schick mal viele Genesungsgrüße an dich und deine Familie......und wenns dich erwischt, Cola und Salzstangerl hilft immer und Zwieback und Kamillentee als alternative falls du cola und salzstangerl nicht magst...

LG Jenny
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Au wei, das war ja ne Nacht...
:besserung und ich druecke meine Daumen :prima: dass Du es nicht auch bekommst!!
Sabine
:tippen:


P.S.: Rooibostee ist auch gut bei Durchfall & Bauchweh :jaja:
 

Alley

Miss Ellie
Oh je, dicken Genesungsbussi an Luca.
Magen-Darm-Seuche ist mitunter das schlimmste... :-?

Ich drücke dir die Daumen, daß du es nicht bekommst! :bussi:

Liebe Grüße
Sabine
 

nici

keiner Titel
Bienski hat gesagt.:
P.S.: Rooibostee ist auch gut bei Durchfall & Bauchweh :jaja:

Danke für den Tip! Mach ich gleich mal ein Kännchen ...

Schwarztee möcht ich Luca nich so gerne geben. Und diese "Cola" Geschichte muß auch nicht sein ... bei mir gibts gar kein Cola im Haus, ich nehm lieber Traubenzuckergesüßten Tee :)
 

snoopy

Proseccobläschen
ich trink auch kein cola.........aber soweit ich mich erinnere, und ich schäme mich fast dafür, hatte ich noch NIE eine magendarmgrippe.....Sorry

LG Jenny
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Nici,

ich wünsche Gute Besserung und drücke die Daumen, daß der Spuk schnell vorbeigeht und Du verschont bleibst.

LG
Corinna
 
G

gretel

oh, ihr armen.

das es nach wassertrinken wieder rauskommt, ist ja normal. muss alles erst mal weg, was so an ballast drin ist. so blöd das auch ist.

ansonsten empfehle ich eher fencheltee als kamille. (roibus weiß ich nicht. noch nicht probiert.)

und butterkekse würd ich nicht unbedingt geben. meine kinderärztin sagt ja immer: alles fetthaltige und milch am 1.tag weg lassen. ganz.

am 2.langsam wieder anfangen.

ich wäre also eher für zwieback und salzstangen. und auch traubenzucker.

für dich vielleicht bei den ersten anzeichen einer ansteckung globuli? z.b. nux vomica. (kann man ja auch den zwergen geben.) vielleicht kann da nochmal jemand was zu schreiben, der sich da richtig gut auskennt.

gute besserung bzw. nicht-ansteckung bei dir, nici!!!!
 
Oben