erster zahn - und jetzt? hiiilfe

sonya-lila

Familienmitglied
hallo an alle:),

seid ein paar tagen spüre(sehen nur mit viiel fanasie) ich bei unserer maus am unterkiefer eine minispitze zahn :bissig:
ich möchte unbedingt sofort mit der zahnpflege beginnen, besonders weil wir selbst sehr karies anfällige zähne haben...
ich weiss aber gar nicht wie an die sache ran zu gehen?
mit zahnbürste+pasta oder mit waschlappen(hört sich für mich ein bissl komisch an :-? )?
zwei mal täglich oder lieber nach den mahlzeiten?
bin vielleicht auch extra vorsichtig weil mein neffe mit 2 jahren 4! zähne raus bekommen hat!
warte gaaanz gespannt auf eure tips
 
A

Amouna

Hallo Sonya,

ich habe bei beiden Kindern mit dem Putzen angefangen, sobald der erste Zahn zu sehen war. :bissig: Klar, am Anfang ist das mehr spielerisch als wirklich putzen, aber schaden kann's ja auch nicht ... Ich habe immer 1x am Tag geputzt, bis alle Zähne da waren, von da an immer 2x pro Tag - morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen.

Von Oral-B gibt's tolle Zahnbürsten "Oral-B Stages", da ist für jedes Alter was dabei und die haben auch tolle Motive!

Alles Liebe
Iman.
 
Oben