Erste Hilfe.... Wie lange ist es bei Euch schon her?

Erste Hilfe.... Wie lange her?

  • Dieses Jahr

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Innerhalb der letzen 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Lang, lang ists her

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • überhaubt noch nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallöchen,

Nachdem nun in einem Beitrag der Erste Hilfe Kurs erwähnt wurde, würde mich mal interessieren, wie lange dieser bei Euch schon her ist.

Ich hatte meinen ersten noch in der Schule gemacht, konnte Ihn für den Führerschein noch verwenden und habe, als ich in die FFw eingetreten bin letztes Jahr erstmals wieder den Schein zum Erst Helfer machen müssen.
Dabei ging mir schon das Licht auf, das ich im Notfall gerade noch einen Druckverband hätte anlegen können.

Wie sieht es den bei Euch aus?

LG
Tanja
 

Corie

Gehört zum Inventar
Hmmm. lang lang ist es her! :-?

Ich machte meinem im Jahre 1997 und in dieser Zeit war ich auch ab und zu beim Samariter dabei!

Jedoch, wüsste ich vieles nicht mehr so genau! :-?
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich mache von beruflicher Seite her jedes Jahr einen Erste Hilfe Kurs.
Wird an der Arbeit angeboten ....Hilfe in Notfallsituationen.

GLG
 

Alina

Selfie Queen
Ich hab meinen Erste Hilfe Kurs letztes Jahr gemacht...zum Führerschein.
Leider habe ich vieles vergessen :oops: Ich denke ich werde mir irgendwann noch mal eine auffrischung holen :jaja:

lg Alina
 

Andrea

Gehört zum Inventar
Ich habe Anfang dieses Jahres einen Erste Hilfe Kurs für Kinder gemacht - da wurde auch das für Erwachsene wiederholt und ich war entsetzt wie wenig man noch weiß :o . Ich habe mich entschieden, immer wieder einen zu machen (ist leicht - die Rettung ist zwei Häuser neben uns) :jaja: :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab meinen ersten vor 16 Jahren zum Führerschein gemacht. Dann im Rahmen zweier Ausbildungen noch zweimal wiederholt, das letzte Mal 1999. Is auch schon watt her... :???: Muß ich wohl mal auffrischen :jaja:
 
E

elke maria

Hallo,

ich hab einen Erste-Hilfe-Kurs beim Führerschein gemacht
(vor 18 Jahren :oops: )

und einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder vor ca. 1 Jahr.

Allerdings war der so schlecht, dass eine Auffrischung nichts schaden könnte.....

Schönen Tag noch
 
M

MagicMoments

In der Schwangerschaft haben wir einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kinder besucht.

Christian hat regelmässig Schulungen beim BRK!
 
Oben