Mein Garten Erste Ernte

Kathi

Dino
Heute gabs die ersten Radieschen, die natürlich ein Genuss waren. Tim hat auch schon ein paar von seinem Beet geerntet, aber ich glaube, Radieschen sind nicht sein Ding :) .

Die Erdbeeren stehen jetzt auch in voller Blüte, jetzt dauerts nicht mehr lange *freu* . Und den ersten Rhabarber (im Herbst gepflanzt) kann ich auch bald ernten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erste Ernte

Kathi, wie handhabst du das mit dem Rhabarber? SchwieMu meint, wenn der Blüten treibt, darf man nicht mehr ernten. Ja, wann dann? Unser hat das dieses Jahr parallel gemacht: Blüten und Blätter (Wir haben ihn im Frühjahr umgesetzt wegen Platz)

Ihr habt schon Radieschen? Oh, dann muss ich doch bei uns auch mal einen Blick unter die Erde werfen :)
 

Kathi

Dino
AW: Erste Ernte

Schäfchen hat gesagt.:
Kathi, wie handhabst du das mit dem Rhabarber? SchwieMu meint, wenn der Blüten treibt, darf man nicht mehr ernten. Ja, wann dann? Unser hat das dieses Jahr parallel gemacht: Blüten und Blätter (Wir haben ihn im Frühjahr umgesetzt wegen Platz)

Keine Ahnung. Bis jetzt sind da 3 Stängel, die noch nicht allzugroß sind. Ich warte noch ein bissel und dann ernte ich. Ich frage mal meine Mama.

Schäfchen hat gesagt.:
Ihr habt schon Radieschen? Oh, dann muss ich doch bei uns auch mal einen Blick unter die Erde werfen :)

Ja, sie sind noch nicht riesig (so ca. 2 cm Durchmesser), aber wir haben gestern beschlossen schon welche zu essen. Außerdem ist dann Platz für die anderen da.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erste Ernte

Ich hatte noch keine Zeit zum auseinanderziehen der Radies, ich muss das heute abend unbedingt mal machen.

Weisst was: Alle hier im Umkreis ernten jetzt und ich mein, wir haben auch letztes Jahr mit Blütentrieb geerntet. Ich hol nachher was rein und dann gibts morgen Rhabarberkompott :)
 
Oben