Erstausstattung gesucht

Schäfchen

Copilotin
Der eine oder andere hat es im Statusbericht schon gelesen: Ich gehöre zu einem "Hilfeteam" für eine junge werdende Mama, die vom Partner sitzengelassen wurde. ProFamilia kann nur bedingt helfen, finanzielle Unterstützung steht gemäß Bruttoeinkommen nicht zu, das ganz knapp über der Bemessungsgrenze liegt.

Nun haben wir beschlossen, dass wir gemeinsam mit der Mama das Kind schon schaukeln werden und daher nehme ich das Angebot an, auch hier nach Dingen zu suchen, die nötig sind. Wir haben noch ein wenig Luft, da das Baby für November berechnet ist.

Da wir gestern erst die Liste erstellt haben, was benötigt wird ansich und das noch nicht ganz gegengeprüft ist mit dem, was bei uns noch da ist oder innerhalb des Freundeskreises besorgt werden kann, ist die folgende Liste alles andere als vollständig. Aber vielleicht findet sich der eine oder andere, der was abzugeben hat.

- Babyschale
- Kinderwagen
- kleine warme Schlafsäcke
- Mulltücher / Moltontücher
- Flaschen (falls das Stillen nicht klappt)
- Sterilisiergerät für Flaschen und Schnuller
- kleine Grundausstattung Babysachen in neutral (Wickelbodys, Strampler, Pullis)
 

Petri

Miss Marple
Wie schon geschrieben hätte ich eine Menge Spucktücher abzugeben. Ich zähl zuhause mal nach, wieviele es sind.
Dann hätte ich noch eine kleine Thermoskanne für heißes Wasser, falls das Stillen nicht klappt. Ist für unterwegs auch ganz praktisch.

Wird eine Wärmelampe gebraucht? Falls Männe die nicht entsorgt hat, müßten wir noch eine haben.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich mach die Tage mal Inventur.... evtl. hab ich dicke Schlafsäcke übrig. Alles andere muss ich gucken. Klamotten sind halt schon ziemlich eindeutig für Jungs.
 

Schäfchen

Copilotin
Mo-Ma, was nennst du eindeutig Jungs? Der Opa des Kindes hat, bevor er vor ein paar Tagen starb, noch eine Art Matrosenanzug gekauft - den wird das Kind tragen, geschlechtsunabhängig.

Petri, Wärmelampe hat mir Redviela schon angeboten. Thermosflasche klingt aber gut.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Strampler sind halt doch zum Großteil eher blau. Was man halt so geschenkt bekam. Die ersten drei, die mein Mann Mann und ich gekauft haben, sind neutral. Aber die geb ich nicht her :heart:

LA-Bodys in 50/56 sind wahrscheinlich noch da. Da Moe ein arges Spuckkind war von Anfang an, muss ich mal schauen, was man da noch guten Gewissens hergeben kann.

Ich hab ja im August Termin. Werde wohl so Mitte/Ende Juli mal die ersten zwei Größen auspacken und durch waschen und sortieren. Dann hab ich nen besseren Überblick.

Ich denk jedenfalls an dich.

Alles andere, was du aufgezählt hast, benötigen wir erst mal selbst.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
Ich hab nen NUK Vaporisator, Sterilisation und Dampfgarer in einem.

Schick mir Mal die Adresse

LG Melanie
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Alles gut Schäfchen.

Ich mag mich nur nicht zu früh auf die Kisten stürzen. Ich tu mir eh von Woche zu Woche schwerer, das Chaos im Griff zu haben.

Moe kam ja im Januar. Also dicke Schlafsäcke hab ich definitiv. Werde ich wohl eher nicht brauchen.
 
Oben