Ersatz für Brot - Müsli od. Flakes?

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo

unsere zwei Kleinen mögen zur Zeit absolut kein Brot. Ich habe es schon mit Toastbrot, Knäckebrot und Brötchen (hell und dunkel) probiert - es geht gerade nicht. Selbst die meisten Beläge werden ignoriert. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich dachte jetzt, vielleicht probiere ich mal Müsli oder Cornflakes - weiß aber eben nicht ob die zwei schon genug kauen können und ob es ihnen überhaupt zusagt. Habt ihr andere Ideen? Und welches Müsli / Cornflakes sind gut? Ich habe jetzt auch schon abends ein Süppchen gekocht und Brötchen reingetunkt - die ersten Happen klappten dann wars aus. Aber irgendwas essen müssen sie doch. Simon nimmt ja noch Milch abends aber Lisa übergibt sich fast, wenn ich ihr Milch anbiete.
Danke schon mal.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ersatz für Brot - Müsli od. Flakes?

Hallo Antje,

solche Anti-Brotphasen sind normal. Abends Kartoffeln ist eine gute Alternative. Morgens Haferflocken oder Bio-Cornflakes nicht zu süß ebenfalls.

Schau mal hier www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm dort gibt es auh einen Bereich Abendessen mit vielen Varianten und Vorschlägen.

Guten Hunger wünscht
Ute :muh:
 
Oben