Ernährung nach Brechdurchfall

Fioflo

Herzilein
Florens hat nun abklingenden Durchfall, heute morgen noch dünn, vorhin war er schon breiig. Im Krankenhaus gab es fettloses Essen, ich habe es seither so fortgeführt.
Morgens Weissbrot mit etwas Marmelade zum Frühstück hat er mir verweigert, ebenso alles was mit Heilnahrung zu tun hat. Er trinkt Traubenzuckertee und hatte eben um 8.00 Uhr schon Karrotte-Kartoffel gemampft!
Zu Mittag das selbe, zuvor eine Kartoffelsuppe von Gefro (fettarm)
Am Nachmittag ein paar Salzstangen und Heidelbeeren aus dem Gläschen, er hasst Banane
Brot spuckt er aus
Ich habe heute Fenchel gekauft, und Spinat geforen, Reis mag er auch gerne.
Fehlt ihm was? Die Milch ist im Moment eben ganz raus.
Grüße von Bianca
 

Kathi

Dino
AW: Ernährung nach Brechdurchfall

Liebe Bianca,

wenn Florens nichts anderes nimmt, dann lass es doch so. Hauptsache er isst überhaupt was und vor allem ist das Trinken wichtig. Reis ist gut. Hast du es mal mit ungetoastetem Toast probiert? Fein geriebener Apfel ist auch gut.

Gute besserung für den Spatz.

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ernährung nach Brechdurchfall

Danke Ute *andieStirnklatsch*, dass da so tolle Kleinkindrezepte sind hatte ich noch gar nicht entdeckt!
Gibt es eigentlich was, um der Darmflora wieder etwas auf die Sprünge zu helfen? Florens hat zusätzlich noch Antibiotika, und ich denke die arme Schleimhaut ist sicher ziemlich mitgenommen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ernährung nach Brechdurchfall

Kriegt er denn normalerweise noch Fläschchen? Dann würde sich die Darmflora wieder prima erholen wenn er eine prebiotische Babynahrung trinkt.
Ansonsten verschreiben viele Ärzte auch so ein Pülverchen ... wie heißt es nochmal ..... Parenterol oder so ähnlich ...... das soll auch den Darm oder die Darmflora unterstützen.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ernährung nach Brechdurchfall

hallo bianca,

unser bekam "lacteol"-pulver. gefriergetrocknete milchsäurebakterien.

liebe grüße
kim
 
Oben