Ernährung mit 9 Monaten

S

Sabine3578

Hallo Ute und alle anderen,

meine Tochter ist jetzt 9 Monate und sie isst über den Tag verteilt folgendes:

8.00/9.00 Uhr Stillen
12.00 Uhr Halbes Mittagsgläschen (mehr nimmt sie meist nicht) und Stillen
15.00/16.00 Uhr OGB-Brei
18.00/19.00 Uhr Milchbrei und Stillen
22.00 Uhr Stillen

Reicht ihr das aus oder wäre es jetzt an der Zeit, ihr auch morgens etws anderes zu geben?

Wann sollte ich eigentlich anfangen, ihr Brot o.ä. zu geben?

Vielen Dank für die Antworten.

Tschüss

Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sabine,

den idealen essensplan für ihr alter findest du unter
http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

was nicht so ideal ist bei euch, ist dass das mittagsgläschen nicht ganz gegessen wird und du danach noch stillst.
vom alter her gesehen sollte sie mittlerweile bereits mehr als 190g essen...
der knackpunkt, warum sie nicht aufisst wird wahrscheinlich der sein, dass du sie anlegst. ogb ist süß, milchbrei ist süß, deine mumi ist süß - gemüse nicht :) wenn du sie nach dem gemüse stillst, wird sie nicht einsehen, dass sie vom gemüse satt werden muss.... aber zwei milchfreie mahlzeiten sollten in dem alter schon sein!

schau mal hier (der absatz "stillen nach dem mittagessen", neben dem bezaubernden bärchen), warum das stillen nach dem mittagessen auch nicht sooooo günstig ist.

http://www.babyernaehrung.de/fleisch_wurst.htm

ich persönlich würde nicht mit brot oder zwischenmahlzeite weiter machen, bevor mittags nicht zuverlässig gemüse gelöffelt wird.

liebe grüße
kim
 
Oben