erkältung in der ss

Hedwig

Sternenfee
hallo mana,

seit gestern abend merke ich, dass auch ich etwas in den knochen sitzen habe, was (noch) nicht rauskommt.
mein fa ist im urlaub und ich hab keine ahnung, wie und womit ich mir selbst was gutes tun kann...

lindenblütentee (ich merke, dass mir der kopf und die lunge zusitzen) darf ich doch trinken, oder?
darf ich isotonische kochsalzlösung nehmen (hab ich für meinen mini immer da), eventuell nasentropfen für säuglinge?

und hast du vielleicht noch die ein oder andere idee?

viele liebe grüße
kim
 

Jano

Engel auf Erden
AW: erkältung in der ss

Hi Kim,
meine Hebamme hat mir Nasentropfen für Babys immer erlaubt :O-Ton- lieber ne Mutter mit Luft als eine ohne

Wobei ich immer wieder merke, dass die Kochsalzlösung mir und Noah mehr bringt...
Gute Besserung :)
 
M

makay

AW: erkältung in der ss

Inhalieren, einreiben und Emser Salz zum Spülen der Nase....kann ich empfehlen.
Alles schwangerschaftstauglich und heilsam-

Gute Besserung
Makay
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: erkältung in der ss

Hallo Kim,

ich habs grad hinter mir. Ich hab beim ersten Anzeichen wieder Zink-VitaminC Lutschtabletten genommen. Es ist auch nicht sehr schlimm geworden.

Ich hab auch 3 Tage Nasentropfen genommen, weil ich überhaupt keine Luft durch die Nase holen konnte. Natürlich sowenig wie möglich. Salzlösung hab ich probiert, nützt mir aber null Komma null. Eine schöne heiße Brühe (am besten Hühnerbrühe) war da hilfreicher.
Beim dauernden durch den Mund atmen entzünden sich auch bloß noch die Mandeln und im Anschluß daran bei mir auch immer noch die Nieren und das brauch ich grade garnicht.

Alles Gute
Jill
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: erkältung in der ss

Hallo Kim!

Bei Halsschmerzen kann ich noch Salbeitee oder Salbeibonbons empfehlen.

Gute Besserung
Silke
 
S

Susi Ro

AW: erkältung in der ss

Huhu,

bei Halsweh hilft auch ein wenig "Island Moos". Sind Lutschpastillen, schmecken ganz gut. Die legen einen beruhigenden Film ab und haben überhaupt keine Nebenwirkungen. Kannste ganz oft am Tag immer wieder lutschen.

Ansonsten bekam ich kürzlich Gelomethol forte (oder wie das heißt). Außer, dass man fieses Metholaufstoßen hat, können SChwangere das auch nehmen.

Wünsche dir gute Besserung.
 
G

gretel

AW: erkältung in der ss

ich habe meditonsin genommen. klar, da ist alkohol drin. aber man nimmt ja nicht soviel, gerade mal bis zu 10 tropfen.

wenn du das in erwägung ziehst, solltest du das aber schnell nehmen. je eher, desto besser hilft es.
wenn schon weiter fortgeschritten, umckaloabo. aber da gilt das gleiche wie oben, alkohol drin.

gute besserung.

achja: gelomyrtol-kapseln kann ich auch noch empfehlen. damit kannst du auch inhalieren.
 
5

5MädelHaus

AW: erkältung in der ss

Hi Kim

Nasentropfen nehm ich auch, da ich es sonst mit den Stirnhöhlen zu tun bekomme.

Ansonsten kann ich Dir nur Schüsslersalze Nr. 3 Empfehlen. 3x täglich 10 Tabletten in heissem Wasser. Und viel Vitamin-C in Form von Sanddornsaft oder Acerola.

Gute Besserung.

Rachel
 
Oben