Erinnerungskiste ?

M

makay

Ich bin neugierig.

Habt Ihr für Eure Kinder Erinnerungen gesammelt ?
In welcher Form ? Eine Kiste mit Anziehsachen, den ersten Schuhen, etc. ?
Was ist wo drin ?
Und habt Ihr so ein erstes Fotoalbum ?
Ein Tagebuch ?


Ich habe den Krankenhausstrampler aufgehoben, die Armbänder aus dem Krankenhaus, ich werde vermutlich die ersten Schuhe aufbewahren ?, ich habe alle Glückwunschkarten aufgehoben und habe für jedes Kind ein Album 1. Jahr mit ein paar mehr oder weniger Notizen.

Und ich versuche Kindermund festzuhalten, aber ich fürchte, das gelingt mir nicht. Mathilda plappert einfach zu viel und das meiste ist ja Situationskomik, da kann ich nicht die ganze Vorgeschichte zu aufschreiben.

Und ich weiss noch nicht wo ich den Krams aufbewahren soll.

lg makay
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Erinnerungskiste ?

Wir haben eine relativ große helle Holzkiste, nach der ich lange gesuchthabe, denn Holzkisten sind soooooooooo teuer *wunder*, in der sich momentan folgendes befindet:

Lieblingsstrampler, das Buch über das erste Jahr mit vielen Fotos und erstem Ultraschallbild, erstem Foto etc., die ersten Schuhe, Glückwunschkarten, das Namensbuch in dem wir INJA entdeckt haben, Krankenhausbändchen, Zeitung vom Tag der Geburt, Glückwünsche zum ersten und zweiten Geburtstag, erstes Flugticket und zwei Zeitungsausschnitte auf denen Inja zu sehen ist und wahrscheinlich noch Kleinkrams, der mir jetzt nicht einfällt :)

...Das Kindermundbuch ist bei uns noch relativ frisch, aber wird rasend schnell voll! ;-) ...liegt deshalb auch bei uns im Wohnzimmer, damit ich auch ja alles aufschreibe! .....

Ich finde es toootal wichtig, solche Erinnerungen zu behalten und freue mich jetzt schon, dass ich das durchziehe. Ich gucke mir sowas auch ständig an! genauso wie die Fotoalben, die ich für Inja mache!

 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Erinnerungskiste ?

Hallo,

ja wir haben ein "Erinnerungskisterl"! Momentan eigentlich mehr ein Erinnerungskästchen, ähnlich der Größe einer Fotobox!
Auf der Box oben ist ein Foto von Tizian kurz nach der Geburt - und in diesem Kästchen hab ich das Geburtsarmbändchen, das 1. Mützchen was er nach der Geburt aufhatte, die Nabelklemme, das SChildchen was im KH am Bettchen hing.

Ich denke auch, dass ich bald eine größere Box besorge. Es gibt so wunderschöne Geschenkboxen mit den tollsten Motiven, sowas in der Art. Hab das richtige aber noch nicht gefunden :-? Und dann kann ich auch größere Erinnerungen dort aufbewahren, wie 1. Strampler, 1. Outfit, 1. SChühchen (die es momentan noch nicht gibt ;-) ) und so weiter und so fort!!!!!!

Die Glückwunschkarten kann ich dann platzmässig auch dort aufbewahren!

Fotoalben hab ich separat!

Lieben Gruss
 
G

gipsy

AW: Erinnerungskiste ?

In unserer Kiste sind bisher folgende Sachen:
- der erste Stramler
-die ersten Schühlein
-Schnuller
-Armbändchen vom KH
-Haarlocke vom ersten Haarschnitt
-Glückwunschkarten von Geburt, Taufe, Geburtstage
-Zeitungsausschnitt von der Geburtsanzeige

Fotoalbum haben wir extra

LG

ANdrea
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Erinnerungskiste ?

Ich habe das Namensbändchen (die die Babys im Krankenhaus um den Arm kriegen) und Glückwunschkarten aufgehoben, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, wo das von unserer großen Tochter ist. Heute ärgere ich mich, dass es nicht mehr ist, was ich aufgehoben habe.

VG
Kolibri
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erinnerungskiste ?

Hallöchen,

ich sammel ebenfalls - eigentlich erstmal alles was ich als eine Erinnerung wert finde. Auf jeden Fall ist auch in Laara´s Babykiste der NEGATIVE Schwangerschaftstest ;-) und weiterhin Restpackung der Teepackg./Himbeerblättertee, Medikamente während der Schwangerschaft - also was sein mußte :prima: ...Folsäuretabletten.. weiterhin befindet sich darin das Outfit indem wir die kleine aus dem Krankenhaus abgeholt haben und einige erste kleine Body´s u. Strampler. Auch die erste kleine Windel (natürlich unbenutzt!! :p ) ist in der Kiste.

Und wer weiß was noch alles kommt? im Moment ist ihre Babykiste schon voller als unsere Hochzeitskiste oder die Konfirmationsschachtel mit Erinnerungen von Kevin!! ;-)

Gruß Andrea
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Erinnerungskiste ?

Ich bin auch eine Sammlerin!


Also:


Schwangerschaftstest
Erstlingsausstattung (als ich sie aus dem KH abgeholt habe)
Glückwunschkarten zur Geburt, Taufe, Geburtstag
1. Schnuller, 1. Schuhe, auch Hausschuhe
Armband aus dem KH, Schild vom Bett im KH,
Babyalbum bekommt sie vielleicht dann wenn sie mal heiratet

Ansonsten fällt mir gerade nix ein

LG
Manu
 
AW: Erinnerungskiste ?

Ich habe auch für jedes Kinde eine Kiste. Dort sind drinnen Mutterpass (hab für jeden einen), Zeitung vom Tag der Geburt, 1. Strampler, 1. Schuhe, Glückwunschkarten zu verschiedenen Anlässen, 1. Schnuller, Karte vom KH Bett, KH Armband und sowas. Fotoalben hab ich extra.
 
Oben