Erinnert Euch doch mal an Eure....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ilselottikulle, 27. April 2006.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...Kindergeburtstage zurück.

    Der Gedanke kam mir vorhin, als ich für den übermorgigen Geburtstag meines Sohnes einkaufen war. So alles in allem ist es doch immer ein ganz schöner Aufriss. Angefangen mit den Überlegungen, was man so für Spiele macht, was man ersatzweise drinnen spielen kann, wenns Wetter schlecht wird (sieht ja ganz so aus), bis hin zu den Essensvorbereitungen. Es sind ja nicht nur die Kinder, ein Haufen Erwachsener kommt wie immer auch. Ich finde es nämlich doof, zweimal einzuladen, einmal die Kinder, einmal die Erwachsenen.

    Ich habe mich damals genau so drauf gefreut wie mein Sohn heutzutage. Es waren auch immer viele Kinder da. An die Spiele kann ich mich auch noch erinnern, halt die ganzen Klassiker, und dann immer eine Schnitzeljagd. In der Schule wurde man mit dem Stuhl hochgeschmissen, und die anderen haben ein Geburtstagslied gesungen. Nach der Party und dem Aufräumen sind meine Eltern meist auf dem Sofa eingeschlafen vor Erschöpfung.:-x

    Tja, ich freue mich auch auf den Tag, vor allem, weil mein Sohn sich so freut, aber irgendwie bin ich auch immer froh, wenn er rum ist.;-)
    In ein, zwei Jahren gehts dann wieder mit meiner Tochter weiter. Dann können die Jungs schon fast unter sich feiern.

    Erzählt doch mal ein bisschen, wie waren Eure Geburtstage früher so?
     
  2. AW: Erinnert Euch doch mal an Eure....

    Ich kann mich noch an meinen Geburtstag 1974 erinnern. Da wurde Deutschland Weltmeister im Fußball und meine (ausschließlich weiblichen) Gäste haben sich dermaßen darüber gezankt, welcher Fußballspieler nun am besten aussieht, dass es viele Tränen gab und einige Mädels vorzeitig meine Party verlassen haben. Meine arme Mutter, sie tat mir richtig Leid.

    Mein Gott, was waren wir nur für "Zicken"! :peinlich:
     
  3. AW: Erinnert Euch doch mal an Eure....

    Das ist ja herrlich!:crazy:

    Bei uns gabs immer Kaffeetrinken, viele Spiele und Abendessen. Ich fand es bis 12 klasse und danach habe ich nie wieder mit Freunden gefeiert.

    Seit meinem 18. Geburtstag feier ich überhaupt nicht mehr.
     
  4. AW: Erinnert Euch doch mal an Eure....

    also ich kann mich auch nich gut erinnern, meistens was eine faschingsparty weil ich immer zu um fasching geburtstag hab damals fand ich es toll heute ehr doof....

    und ich habe immer eine gummibärchentorte bekommen oh mann wie ich die vermisse :heul:
     
  5. AW: Erinnert Euch doch mal an Eure....

    ach ja ich wünsche dir und deinem sohn einen ganz ganz tollen tag.....
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Erinnert Euch doch mal an Eure....

    Na da fällt mir doch einiges ein:

    Zum Kaffee gab es immer Maikäfer. Das waren so Teilchen, die die Form eines Käfers hatten, gefüllt mit einer Creme und oben war ein Schokoüberzug. Die hat unser Dorfbäcker (der sonst nur eine Sorte Brot und Brötchen im Angebot hatte :umfall: ) auf Bestellung gebacken. Wir fanden die immer sehr lecker. Da ich im Winter Geburtstag habe, fand die Feier immer in der Wohnung statt. Topfschlagen gehörte irgendwie immer dazu, genauso das Spiel, wo man Würfeln musste, sich bei einer 6 mit Handschuh, Mütze, Schal bekleiden musste und dann mit Messer und Gabel Schokolade essen durfte, solange, bis jemand anderes eine 6 würfelte. Oder Bonbons an einer langen Strippe um die Wette auf einen Bleistift aufrollen, der Bleistift durfte nur an den Enden angefasst werden. Dann gabs Stuhltanz, Luftballontanz, Blinde Kuh. Das Highlight war das Abendessen - es gab immer Eierstullen und die waren der Renner, eben wie die Maikäfer zum Kaffee.

    Ach ja *schwelg* .
     
  7. AW: Erinnert Euch doch mal an Eure....

    Stimmt!!! Das hatte ich irgendwie ganz vergessen.

    Bis ich die ganzen Sachen mit meinen "überragenden motorischen Fähigkeiten" angezogen hatte, war schon immer längst die nächste "6" da. Mööönsch, habe ich mich immer geärgert, wo ich doch die Hauptperson an diesem Tag war.
     
  8. AW: Erinnert Euch doch mal an Eure....

    jaja das gute schokoladenessen

    und auch die reise nach jerusalem, war irgendwie immer dabei...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...