Ergotherapeutin hier?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 18. März 2006.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.423
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gibt es vielleicht in den weiten Weiten der Schullerfamilie auch eine Ergotherapeutin?

    Mein kleiner, Levin, vier, hält den Stift beim Malen (und Schreibversuchen) etwas abenteuerlich, naemlich nicht zwischen Daumen und Zeigefinger, so dass er auf dem Mittelfinger aufliegt sondern zwischen Daumen und Mittelfinger, so daß er auf dem Ringfinger aufliegt. Beeinträchtigt scheint er dadurch nicht, er hat prima Malerfolge :prima:, und kann auch kontrolliert "schreiben" (seinen Namen oder so).
    Er ist Linkshänder.

    Die Kindergärtnerin und ich überlegten neulich, ob wir ihn einfach mal fragen sollen, ob er den Stift nicht so wie wir alle halten will (es ist ihm bewußt, daß er eine andere Stifthaltung einnimmt)? Ob wir mit "warten bis es sich auswächst" eine falsche Haltung sich fester etablieren lassen, oder ob er irgendwann von selber umschwänken wird? Oder ob er gar so schreiben soll für den Rest seiner Tage :mrgreen:?

    Lebten wir in Californien, würde er im Herbst schon in die Vorschule kommen. Tun wir aber nicht, daher ist noch ein Jahr länger Zeit.

    Die Kindergärtnerin meinte, sie würde mal eine Ergotherapeutin fragen. Und das versuche ich eben auf diesem Wege auch mal.

    Lulu :winke:
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ergotherapeutin hier?

    Wenn sich hier keine findet kann ich gerne mal Jans Ergotherapeutin fragen. Allerdings haben wir erst am Freitag wieder Ergo.
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.423
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ergotherapeutin hier?

    Christina, frag ruhig einmal nach, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das waere sehr nett!
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...