Ergebnis vom Ersttrimester-Screening

Lumax

Familienmitglied
Hallöli,
eigentlich hatte ich den Termin gemacht, damit mein Männe und ich die Zeit der Schwangerschaft genießen können - aber es kommt ja immer anders!
Leider war das Ergenis nicht so prickelnd, die Nackentransparenz ist vergrößert und meine Blutwerte sind auch nicht viel besser gewesen.
Das heißt, dass Risiko, dass unser Würmchen eine Trisomie 21 hat liegt bei 1:36, ein Wert, den man normalerweise bei einer ca. 46 Jahre alten Frau erwartet.
Morgen bekommen wir einen Termin für die Fruchtwasseruntersuchung und ich weiß einfach nicht, wo mir im Moment der Kopf steht :-(
Drückt uns bitte die Daumen!

Verwirrte Grüße
Simone
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich würde mir da keine sooo großen Sorgen machen. Ich weiß das das eigentlich überhaupt kein Anzeichen für DS sein muß. Wir haben soo viele Kinder in der DS Liste die eine normale Nackentransparens hatten wie welche mit auffälliger Transparenz.

Ich drücke Euch alle Daumen!

lg Alex
 

Lumax

Familienmitglied
Erstmal Danke für Eure Antworten!
Es ist schon komisch, irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass unser Würmchen nicht gesund ist, aber diese Warterei ist furchtbar!
Wißt Ihr wie lange ich auf das Ergebnis einer Fruchtwasseruntersuchung warten muß? Ich habe irgendwo mal gehört, dass man schon einen Schnelltest machen kann...

Es fing alles so schön an gestern, ich war so sicher, dass uns der Doc sagt, dass wir eine gesunde Tochter bekommen.
Irgendwann fragte er dann, ob wir wissen möchten, was es wird und wir haben natürlich ja gesagt. Er sagte dann, dass wir eine kleine Zicke bekommen. Ich hab mich so gefreut und 2 Stunden später kam dann dieser Anruf.
Ich habe die Nacht nur Alpträume gehabt, ich habe zum Geburtstag ganz viele süße Mädchensachen bekommen, aber keiner wußte, dass ich garnicht mehr Schwanger bin :heul:

Irgendwie platzt mir der Kopf, aber andererseits fühle ich mich total leer...
Aber ich versuche positiv zu denken, schließlich bekommen ja 35 von diesen 36 Frauen ein gesundes Kind!

Traurige Grüße
Simone
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich möchte dir auch ganz feste die Daumen drücken. Ich kann mir vorstellen , wie aufgewühlt und nervös Du bist. Aber bleibe bis zum Test stark für dein Würmchen und lass Dich jetzt nicht aus der Bahn werfen.

Ich drück dich

wippi
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich drück dir natürlich die Daumen das mit deinem kleinen Mädchen alles in Ordnung ist.

Aber diese Tests sind nicht immer sicher.
Meine Freundin hatte auch ein total schlechtes ergebnis.
Sie war dann zum 3D Ultraschall und zur fruchtwasseruntersuchung und es ist mit ihrem Baby alle sin Ordnung.
 
M

Mönchen82

Hallo Lumax,

auch ich drücke ganz fest die Daumen, evtl. kann ich Dich etwas beruhigen :

http://de.geocities.com/Unsere_Melissa/ssc.html (bei 08.04.2004)

und dann:

http://de.geocities.com/Unsere_Melissa/ergebnis.html

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Meine Kleine ist zwar "nicht ganz gesund" aber das hatte und hat nichts mit der Nackentransparenz zu tun, das war eine "andere Geschichte"! Also bitte nicht vermischen
:-D Die Messung der Nackenfalte ist ...ziemlich unsicher. In England (wars glaub ich ansonsten wars Amiland) wurde diese Untersuchung abgeschafft weil die Ergebnisse einfach nicht sicher genug sind, es sind ja nur wahrscheinlichkeiten.

Mach dich bitte nicht aufgrund von wahrscheinlichkeiten verrückt (ich weiß ist leicht gesagt! :jaja: ) denk (positiv) an dein Würmchen :tröst:

Es gibt bei der Amniozynthese einen sog. FISH-Test, das ist der Schnelltest bei dem "die drei" Chromosomenstörungen, sprich, Trisomie 21 (DS),Trisomie 18..und die dritte fällt mir grad nicht ein :oops: schonmal getestet werden, dieses Ergebnis hat man normalerweise nach wenigen Tagen, bei "medizinischer Indikation" wird es von der KK bezahlt, das endgültige und ausführliche Ergebnis dauert ca. 4 Wochen da sie aus dem entnommenen Fruchtwasser erstmal Zellen gewinnen müssen, quasi "züchten" müssen um alles genau analysieren zu können.

Alles alles gute für euch :)
 
Oben