Erfahrungsaustausch gutartiger Kopftumor

N

nightnurse

Mein Sohn Nico hatte einen gutartigen Kopftumor. :-(

Vorgeschichte: Mein Nico war gerade 4,5 Monate alt, als ich plötzlich an seinem Kopf eine "Beule" entdeckte! Zuerst dachte ich: Hm, komisch! :verdutz: Und ich war total beunruhigt. Ging dann auch sofort zu meinem KiA. Der dachte zuerst an ein Kephalhämatom, aber das hatte er ja nicht bei seiner Geburt. Dann hat er gemeint, ober er mir vielleicht mal runtergefallen ist. Nein, ist er mir natürlich nicht. Er meinte dann, 2 Wochen beobachten, und wenns nicht verschwindet, sollen wir in die Kinderklinik gehen. Mir ließ das natürlich keine Ruhe. Und so waren wir schon nach 5 Tagen in der Klinik. Die belächelten uns :spinnst: , und sagten, was soll´s schon anderes sein, als ein Kephalhämatom. Gott sei Dank kenn ich mich ein bisschen aus (bin Krankenschwester), und kämpfte :box: um einen Ultraschalltermin. Den haben wir auch nach 2 Wochen bekommen. Und dieser untersuchende Arzt redete uns auch blöd an :schimpf: . Doch dann wurde er still. Nico`s Gehirn war auf 1/3 zusammengequetscht, der Rest war Tumormasse!
SCHOCK!!!! :entsetzt:
Wir bekamen dann für den nächsten Tag sofort einen MRI Termin, und dann war es klar. Nico hatte einen rießengroßen Tumor. Und keiner konnte glauben, daß man außer der Beule an ihm nichts merkt, daß er keine Ausfälle hat und keine Anfälle.
Wir durften dann nicht mehr nach Hause, und nach 5 Tagen lag er am OP Tisch. Denn keiner wußte, um was für einen Tumor es sich handelt :?: . Es konnte ja auch ein bösartiger Tumor sein. Er wurde 10 Stunden operiert, und lag dann 2 Tage im Tiefschlaf :doktor: . Eine Horrorzeit für uns!!!
Aber ich muß sagen, die OP Ärztin war spitzenklasse!!!! Sie hat den ganzen Tumor entfernt, und das Gehirn nicht im geringsten verletzt. (der Tumor war total verzweigt)