Erfahrungen zum Fahrradanhänger für Babys

Rut

Familienmitglied
Hallo ihr!
Kann mir jemand von ihren Erfahrungen zum Fahrradanhänger berichten? Es gibt jetzt einen bei Tchibo (nä Woche) und wir überlegen, ob wir uns das Ding zulegen wollen. Ich hab auch bei Jako-o geguckt, da steht dann so ein Anhänger sei erst für kinder ab 18 Monaten geeignet...?
Ist das so? Soll man erst Kinder ab 1,5 Jahren da reinsetzten, und wenn, warum?
Danke für Erfahrungen / Tipps!
Rut
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich guck mich auch grad nach so einem Anhänger um...bin also noch kein Profi.

Ich kann mir denken, daß das vielleicht mit der Federung des Wagens zu tun hat, die erst ab einem gewissen Gewicht greift. :???:
Ein scheint's recht kompetenter Verkäufer hat mir aber gesagt, daß es durchaus reicht, wenn man die Reifen dann weniger starkt aufpumpt. Über Schlaglöcher und Unebenheiten rast man ja ohnehin nicht wie eine gesengte Sau mit dem Teil.
Für Kleinere gibt's dann die sogenannten Weber-Schalen. Das ist so eine Art Maxi-Cosi, nur schmaler als der Sitz, den man für's Auto kennt. Da sind kleine Kinder dann nochmal mehr geschützt drin. In manche Anhänger soll aber auch der MaxiCosi passen...

Kann man den Tchibo-Anhänger nur bestellen oder gibt's den auch im Laden zum Angucken?
Vielleicht geh ich mir den auch mal angucken...obwohl ich eigentlich mittlerweile darauf eingeschossen war, mir einen der "Billigen" von "Chariot" zu kaufen. Da hat man keinen Ärger mit potenziellen Ersatzteilen und vor allem sind die von den "guten Marken" wohl dicht, wenn's regnet. Bei dem von Jako-o soll's wohl ab und an mal nen Schauer im Wägelchen geben...
 
Y

Yel

Hallo ihr Beiden,

wir sind seit vorgestern abend 21 Uhr stolze Besitzer eines Anhängers. Ich habe mir dazu erstmal die Meinung von Stiftung Warentest angeschaut. Dabei hat der Blue Bird Vario als billigster guter Anhänger abgeschnitten. Und genau den haben wir ersteigert (natürlich bei Ebay) . Die Weberbabyschale ist nur für Kinder bis 10 Monate geeignet (meines Wissens nach) Du kannst zwar "normal" Babyschalen im Anhänger installieren (gibt es eine extra Befestigung) aber dann passt kein zweites Kind mehr daneben. Den Tipp mit den weniger aufgepumpten Rädern hab ich auch schon gelesen. Weiterhin könne man wohl den Sitz auch mit einer Schaumstoffmatte auspolstern (wie genau kann ich Dir leider nicht sagen)

Da dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, hier der Link


http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=21298&highlight=fahrradanh%E4nger


Was Stiftung Warentest auch hervorgestellt hat war, dass man auf eine stabile Bodenwanne achten solle.

Hier mal ein Link zu ebay. Unseren Anhänger haben wir für 200€ ersteigert. Neupreis sind um die 350€.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22168&item=2788376336

Also dann......viel Spass beim weiteren Aussuchen :-D Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe :jaja:

Liebe Grüße
Yel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Yel hat gesagt.:
wir sind seit vorgestern abend 21 Uhr stolze Besitzer eines Anhängers. Ich habe mir dazu erstmal die Meinung von Stiftung Warentest angeschaut. Dabei hat der Blue Bird Vario als billigster guter Anhänger abgeschnitten. Und genau den haben wir ersteigert

Und? Habt Ihr den Anhänger schon? *neugierigguck*
Habt Ihr Euch so ein Teil vorher mal im Laden angeguckt?

Ich hatte den nämlich auch ins Auge gefaßt, aber in meiner Nähe keinen Händler gefunden (die haben alle nur welche von Chariot).
Wohl aber habe ich mir interessehalber den Testsieger (Ritchie) zeigen lassen und selbst der Händler riet mir davon ab, weil der total lästig und superaufwändig zusammen- und außeinanderzubauen ist.

Wäre der Ritchie nicht so teuer gewesen, hätte ich ihn - bevor ich beim Händler war - blind gekauft. Seitdem bin ich ein bißchen skeptisch...meld Dich mal, wie Du den Bluebird findest, ja?
 
Oben