Erfahrungen zum Fahrradanhänger für Babys

Rut

Familienmitglied
Hallo ihr!
Kann mir jemand von ihren Erfahrungen zum Fahrradanhänger berichten? Es gibt jetzt einen bei Tchibo (nä Woche) und wir überlegen, ob wir uns das Ding zulegen wollen. Ich hab auch bei Jako-o geguckt, da steht dann so ein Anhänger sei erst für kinder ab 18 Monaten geeignet...?
Ist das so? Soll man erst Kinder ab 1,5 Jahren da reinsetzten, und wenn, warum?
Danke für Erfahrungen / Tipps!
Rut
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich guck mich auch grad nach so einem Anhänger um...bin also noch kein Profi.

Ich kann mir denken, daß das vielleicht mit der Federung des Wagens zu tun hat, die erst ab einem gewissen Gewicht greift. :???:
Ein scheint's recht kompetenter Verkäufer hat mir aber gesagt, daß es durchaus reicht, wenn man die Reifen dann weniger starkt aufpumpt. Über Schlaglöcher und Unebenheiten rast man ja ohnehin nicht wie eine gesengte Sau mit dem Teil.
Für Kleinere gibt's dann die sogenannten Weber-Schalen. Das ist so eine Art Maxi-Cosi, nur schmaler als der Sitz, den man für's Auto kennt. Da sind kleine Kinder dann nochmal mehr geschützt drin. In manche Anhänger soll aber auch der MaxiCosi passen...

Kann man den Tchibo-Anhänger nur bestellen oder gibt's den auch im Laden zum Angucken?
Vielleicht geh ich mir den auch mal angucken...obwohl ich eigentlich mittlerweile darauf eingeschossen war, mir einen der "Billigen" von "Chariot" zu kaufen. Da hat man keinen Ärger mit potenziellen Ersatzteilen und vor allem sind die von den "guten Marken" wohl dicht, wenn's regnet. Bei dem von Jako-o soll's wohl ab und an mal nen Schauer im Wägelchen geben...
 
Y

Yel

Hallo ihr Beiden,