Erfahrungen zu Stokke Tripp-Trapp

Rut

Familienmitglied
Hallo! Noch ne Frage:
Wir haben den Stokke Tripp Trapp bekommen und langsam können wir daran gehen, unseren Kleinen da rein zu setzten. Wir habens gestern versucht, und sehen irgendwie keine Möglichkeit, die Beinchen da ohne grössere Quetschungen "einzufädeln".
Geht das noch anderen so, stellen wir uns nur total schusselig an, oder gibts da einen Trick? Oder gibts da Grössenbeschränkungen (Arne ist ziemlich gross 75 cm und kanpp 10 KG, aber ein Einzelfall ist er ja nun auch nicht...)
(Haben das natürlich mit "Babybügel" versucht)
Danke für Eure Tipps!
Rut
:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Das ist einfach eine Frage der Übung - es geht! Saskia ist inzwischen 78 cm groß und hat auch fast 10 kg und paßt ohne Probleme rein (und wird dies auch noch eine ganze Weile tun)- es sei denn, sie macht sich steif. Am besten dreht man die Beine (Knie) leicht nach außen, denn mit geraden Beinen funktioniert es nicht. Viel Spaß beim Üben, Anke
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

also wir haben den Stuhl auch und keine Probleme damit, Anna Lena ist jetzt 80 cm und ca. 11 kg schwer.

Also wir stellen und immer hinter den Stuhl wenn wir sie reinsetzen oder rausholen wollen, dann sind die Beine eigentlich immer gerade und vom Winkel passt es dann auch ohne drehen oder knicken !!
 
B

berti0611

Anna Lena hat gesagt.:
Hallo,

also wir haben den Stuhl auch und keine Probleme damit, Anna Lena ist jetzt 80 cm und ca. 11 kg schwer.

Also wir stellen und immer hinter den Stuhl wenn wir sie reinsetzen oder rausholen wollen, dann sind die Beine eigentlich immer gerade und vom Winkel passt es dann auch ohne drehen oder knicken !!

ja so machen wir das auch mit Pauline 12 Monate und über 9 Kg
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Huhu,

ich sag nur Übung macht den Meister, ihr werdet den Dreh schon rausbekommen, ich hatte am Anfang auch meine Probleme damit aber nach kurzer Zeit war das kein Thema mehr

LG Sandra :-D
 
A

AnneW

hallo,

auf jeden fall das kind von hinten in den stuhl setzen. und dann langsam, damit die beine wissen, wo sie hinsollen.
:-D
 
C

Carmen-G

Kind immer von hinten in den Stuhl hineingleiten lassen. Das geht wie von alleine. :jaja:
 
Oben