Erfahrungen mit Ultraschall Inhalation gesucht

K

kahli

Hallo,

ich habe von einer Bekannten den Tipp der Ultraschall-Inhalation bekommen und kann gleich ein solches Gerät leihweise aus meiner Apotheke testen.
Leider ist die Bedienungsanleitung schlecht und es gibt keine Hinweise, welcher Art die Zusätze sein können.

Kennt jemand ein solches Gerät? Wie ist das mit den Nebenwirkungen von dem Ultraschall? Kann man die Kochsalzlösung selbst herstellen (ich weiss, 9g auf 1 Liter, aber wieviel ist 9g bzw. ich brauche immer nur ein paar Tropfen... hat jemand einen Erfahrungstipp aus der Praxis?

Das Gerät ist ja lautlos und mit Akkus - also für den Einsatz bei Kinder wirklich ideal...

Was mich noch wundert ist, dass es kalt ist! Warme Aerosole fände ich angenehmer, aber das gibt es wohl nicht?

Danke für alle Hinweise,
Grüße

Kahli
 
Oben