Erfahrungen mit Türschutzgittern gesucht

B

Beate

Hallo alle,

wir brauchen jetzt dringend ein Gitter, um das Kinderzimmer hundesicher abzusperren. Jetzt ist die Tür zu, aber so kommt Bianca auch nicht rein, auf Dauer ist das keine Lösung. :? Und Carlos will ich da drinnen nicht haben (und Bi erst recht nicht), er knabbert alles an und klaut Biancas Plüschtiere. :-?

Ich habe aber nicht viel Erfahrung damit. Wir haben eins, ohne Tür und zum Einklemmen, das taugt nix - Bi kommt nicht drüber, außerdem ist es mir heute auf den Fuß gefallen :heul: , als Bi rein wollte und dagegen gedrückt hat. Also Tür ist wichtig, es sollte eine sein, die Bianca auch aufkriegt. Aber sonst? Worauf soll ich achten? Reichen die zum Einklemmen aus, oder sollten wir eins nehmen, das angeschraubt werden muß? Kann jemand eine Marke empfehlen, oder von einer unbedingt abraten?

Bitte um viele Tips!

Vielen Dank und liebe Grüße
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo Beate,
wir haben oben eins von Tschibo.Das ist ok aber jetzt irgendwie ausgeleiert.D.h. der Schließmechanismus(Griff ist eigendlich zum Drücken und dann öffnen.Wenn man das nicht richtig macht(also nur dagegendrückt ohne den Knopf runterzudrücken :eek: )-funktioniert nich mehr einwandfrei.
Unten haben wir eins von nem Möbelhaus(ist MMn das gleiche wie das von Ikea)das ist in beide Richtungen zu öffnen und bis jetzt noch iO.
Beide sind zum Einklemmen und halten wirklich super.
VG-Claudia
 

Silvia

Showtalent
Wir hatten eins mit Tür zum einklemmen und waren damit sehr zufrieden. Da kannst Du auch die Breite noch etwas variieren was bei uns praktisch war weil der Durchgang zur Küche kein Normmaß hat. Eins zum Schrauben wollte ich nicht weil ich keine Löcher im Holz haben wollte.

Eine bestimmte Marke kann ich dir leider nicht empfehlen. Allerdings würde ich auf Qualität achten, denn an unserem Ersten bin ich mal mit dem Fuß hängengeblieben (OK, ich war zu faul um das Türchen aufzumachen :) ) da war sofort das Holz ausgebrochen.

LG