Erfahrungen mit Mirena/ Hormonspirale

W

waffelmanu

Ich habe seit 3 Wochen die Mirena und habe ständig Blutungen. Nun habe ich im Internet mal nachgelesen (leider zu spät!) was die Frauen so für Erfahrungen damit gemacht haben. Es ist echt erschreckend was ich da gelesen habe! Aber man schreibt ja selten positives extra auf. Drum frage ich mal hier, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Und eine Frage hätte ich noch: Ich habe 320 € bezahlt. Habe ich da eine Garantie? :D Êcht, wenn ich auch sone Nebenwirkungen bekomme und die rausmachen lasse, dann habe ich das Geld in den Wind gesetzt! :shock:
 
G

Giovanna

Also ich hab eigentlich keine schlechte Erfahrung mit der Mirena gemacht. Ich hab sie mir vor einem halben Jahr ca. einsetzen lassen, hatte dann 2 Tage lang etwas Schmerzen, die ich aber mit speziellen Tabletten vom Frauenarzt wegbekommen hab. Ansonsten hatte ich auch einen Monat lang ne leichte Dauerblutung und auch danach noch etwas unregelmäßig hie und da mal ne Blutung. Aber jetzt ist meine Periode fast ganz weg :bravo: und ich bin sehr zufrieden.

lg, Johanna
 

Stef

Gehört zum Inventar
*nochmalnachobenhol*

Ich denk nämlich auch darüber nach, mir die Mirena setzen zu lassen.

Vielleicht mag ja noch jemand was dazu schreiben.

LG Steffi
 
W

waffelmanu

Ich hatte nach dem Einsetzen 5 Wochen ne Dauerblutung, dann 2 Wochen nix und jetzt kam wieder ne Blutung.
Was mir bisher auch noch auffällt ist, dass ich nur in der Schwangerschaft sone Lust auf Sex hatte, wie jetzt während der Blutungen. Als die die 2 Wochen weg war, war die Lust leider auch weg... :shock:
Mal sehen wie das weitergeht...
 
S

ShaRi

Ich kann NUR positives berichten.

Zuerst hatte ich eine normale Blutung, und damit hat der normale Zykluslauf angefangen. Und das Beste war, ich hatte dann fast keine Blutungen mehr, das war herrlich. :) :bravo:

Einziger Nachteil, sie ist wirklich teuer. Aber hällt 6 Jahre, echt toll.