Erfahrungen mit Crosstrainer?

Eve

's Heidi
Hallo Schnullerfamilie, :winke:

heute gab es doch bei Plus so einen Crosstrainer :guckstdu: http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...tart;sid=8DmzxFsPuJizzBrWjzWN87vVJNuoLx35xHo=

Ich hab ja ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir den zuzulegen. Denn so ein Ding ist schon lange mein Wunsch :jaja:

Allerdings hab ich dann entschieden, dass wir uns den im Moment nicht leisten können, vielleicht in ein paar Monaten mal.

Wir waren heut nachmittag dann mal beim Plus, denn wir mussten eh einkaufen, da war er sowieso schon ausverkauft.

Jetzt wollte ich aber mal nachfragen, ob so ein Gerät überhaupt was bringt?
Ich denke schon, dass das Spaß macht. (Ich hatte mal einen Heimtrainer, also so ein Fahrrad, aber das fand ich immer langweilig und mir tat der Hintern weh. :bissig: ) Aber bringt es auch was? Hat schon jemand Erfolge damit erzielt?

Und: wofür ist die "Schwungmasse" wichtig? In Katalogen haben diese Teile in der Preisklasse immer 5Kg Schwungmasse, der bei Plus hatte jetzt 8Kg. Hab vorhin mal etwas im Netz gestöbert und bei teureren Geräten was von 13Kg Schwungmasse gelesen.
Ich denke mal, dass hat was mit dem Widerstand, also der Schwierigkeit zu tun, oder? Reichen denn 5Kg aus?

Also, lohnt sich so ein Ding? Habt Ihr damit an Eurer Figur schon was erreicht?
Wenn jetzt was positives kommt, werde ich vielleicht doch mal anfangen zu sparen. Will ja schließlich im Sommer auch meine Bikinifigur haben :bissig:

Freu mich auf Antworten! :bussi:

liebe Grüße

Tina

P.S.: das Thema gab es bestimmt schonmal früher, hab aber per Suchfunktion nichts brauchbares gefunden :winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Crosstrainer?

Hallo Tina

Wir haben einen Crosstrainer. Allerdings ist es ein Profigerät von Schwinn. Die stehen normalerweise nur in Fitnesscentren. Wir konnten das Teil gebraucht kaufen. Allerdings war es um ein vielfaches teurer als das von Plus;-) .
Ich find es toll, aber es ist nicht weniger langweilig als Fahrradfahren, finde ich:-? . Am besten wäre es natürlich, wenn Du einen Fernseher in der Nähe hast, dann ist es auch nicht langweilig.
Wegen dem Schwungrad kann ich Dir leider gar nichts sagen, nur soviel, dass unseres bestimmt viel schwerer als 5 kg ist. Vielleicht hat es was mit der Stabilität vom Gerät zu tun. Unseres "eiert" auf jeden Fall überhaupt nicht rum. Wir haben in einem Geschäft schon günstigere ausprobiert, die haben alle leicht geschaukelt oder eben geeiert.


Liebe Grüsse
Corina
 

Anna Lena

Familienmitglied
AW: Erfahrungen mit Crosstrainer?

Hallo,

also wir haben auch so ein Gerät von Kettler, haben wir über ebay neu ersteigert und war dort über 200 Euro günstiger als im Laden.

Also über das Gerät kann ich nur sagen, dass es sehr gut ist und Spaß macht.
Vor allem ist es sehr gelenkschonend und man kann sehr gut in der Fettverbrennung trainieren. Ich gehe z.Zt. wirder regelmäßig drauf, da ich bis zum Sommer noch gerne 10 Kilo abnehmen will (7 hab ich schon geschafft).

Also mein Mann sagt gerade, je höher das Gewicht der Schwungscheibe desto ruhiger läuft die Maschine ohne zu wackeln und knacken. Also eben daher auch besser für die Gelenke.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erfahrungen mit Crosstrainer?

:winke:

ich hatte auch so ein Teil. Nicht schlecht - an sich. Nur man muss ihn auch nutzen. :-D Ich habe mich so ein paar Mal aufraffen können und dann wanderte er in den Keller, von dort aus wurde er dann - natürlich mit Verlust - wieder verkauft. :-?

Es bringt sicher was. Aber man muss der Typ sein, der sich wirklich selber in den Hintern treten kann. Ich kann das nicht so gut, deshalb bin ich bei auswärtigem Sport immer besser aufgehoben, da krieg ich nämlich eher ein schlechts Gewissen :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Erfahrungen mit Crosstrainer?

Wir haben auch so ein Teil und ich benutze es eigentlich ganz gern. Habe allerdings den Vorteil, dass ein Fernseher mit in der Garage steht, deshalb ist es nicht so langweilig. Aber auch Hörbücher sind ganz gut, wenn man keine Flimmerkiste hat. Oder motivierende Musik.

Derzeit benutze ich unsere Geräte aber nicht. Die stehen halt draußen in der Garage und das ist mir zu kalt :brrrr:
Da hampel ich lieber zusammen mit Cindy Crawford vor der Mattscheibe rum.
 

Anhänge

  • Mvc-795f.jpg
    Mvc-795f.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 118
  • Mvc-800f.jpg
    Mvc-800f.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 99

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Erfahrungen mit Crosstrainer?

Hallo Eve!

Also bringen wird der dir schon was , ich benutz den auch, allerdings im Fitnessstudio:).

Ist ein echter Fettkiller und Ausdauer kann man auch klasse damit trainieren.:prima:

Allerdings würd ich mir nie wieder so was kaufen, ich muß gerade an meinen Heimtrainer (Rad) denken, der stand nur noch rum, weil ich mich nicht aufraffen konnte! Alleine macht es mir einfach keinen Spaß:-?.

Muß du halt selbst abwägen;-)

LG bianca
 

Eve

's Heidi
AW: Erfahrungen mit Crosstrainer?

Danke Bianca!

Ja, das ist auch mein Problem :-? Was meinst Du wie oft ich mir schon ein Sportprogramm für zu Hause ausgetüftelt und es dann am zweiten Tag schon wieder aufgegeben habe. :rolleyes:

Vor ca. 4 Jahren war ich mal im Fitnesstudio. Allerdings bin ich auch nur für ca. ein halbes Jahr hingegangen.
Da war ich total gerne auf dem Stepper. :jaja:

Fitnessstudio ist aber finanziell absolut nicht drin. Und so ein Crosstrainer im Moment ja auch nicht. Aber ich denke, in diesem Jahr werde ich mir noch so ein Ding zulegen. Und dann muss ich eben mal den Schweinehund überwinden :prima:


Danke für Deine Antwort!

liebe Grüße

Eve
 
Oben