Erfahrungen mit bonprix-online

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche etwas bei bonprix bestellt, was auch gestern geliefert wurde.
"Leider" ist die Hose, die ich bestellt habe zu groß und nun wollte ich sie umtauschen.

Ich habe dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, dass ich gerne die Hose umtauschen möchte etc.

Es kam dann eine Antwort von denen, dass ich die Sachen kostenlos über Hermes zurück schicken kann und die schicken mir dann einen Verrechnungsscheck. Die neue Hose müsste ich aber nochmal neu bestellen.

Ist das so üblich bei bonprix bzw. auch bei anderen Versandhäusern, dass man da nichts "normal" umgetauscht bekommt oder liegt es daran, dass ich Neukunde bin?

Habt ihr sonst Erfahrunge gemacht mit bonprix was die Qualität, den Service oder die Größen angeht?

Die Hose hatte ich mir in 42 bestellt und war mir zu groß, obwohl ich letzte Woche eine Jeanshose anprobiert habe, in die ich nicht annähernd bei Größe 42 rein kam.
Klar, kann es auch am Schnitt und am Modell liegen, aber kann ja sein, dass die Bonprix-Kleidung immer etwas größer ausfällt oder so.

LG
Rebecca
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit bonprix-online

Hast Du denn im Voraus bezahlt ?
Ich bestelle wenn dann immer auf Rechnung. Und mit dem Neu-Bestellen ist es glaube ich normal !
 

Petra

desperate housewife
AW: Erfahrungen mit bonprix-online

Ich bestelle auch immer auf Rechnung, daher kann ich dir nicht helfen :???:

Jedenfalls finde ich die Bonprix-Qualität lausig, ehrlich gesagt.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen mit bonprix-online

Hallo,

ich bin großer Bon Prix Käufer, ich bestell mir immer 2 Größen zu auswahl falls sie unterschiedlich ausfallen.
Mach es doch so füll den Rücklieferschein aus und die ersatz bestellungs Karte.

Also ich hatte noch nie Porbleme bei denen und Umtauschen oder zurück schicken nach 2 Monaten wenn was kaputt war war auch kein Problem bis jetzt.

Ich schick immer zurück was nicht gefällt oder zu klein oder Groß ist und den rest behalte ich kommt auch mal vor das ich alles wieder zurück sende.

Also ich würde sagen bestell dir einfach beim nächsten mal 2 größen dann ist die gefahr nicht so groß das es nicht passt.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit bonprix-online

Pampersschubser hat gesagt.:
Hallo,

ich bin großer Bon Prix Käufer, ich bestell mir immer 2 Größen zu auswahl falls sie unterschiedlich ausfallen.
Mach es doch so füll den Rücklieferschein aus und die ersatz bestellungs Karte.

Also ich hatte noch nie Porbleme bei denen und Umtauschen oder zurück schicken nach 2 Monaten wenn was kaputt war war auch kein Problem bis jetzt.

Ich schick immer zurück was nicht gefällt oder zu klein oder Groß ist und den rest behalte ich kommt auch mal vor das ich alles wieder zurück sende.

Also ich würde sagen bestell dir einfach beim nächsten mal 2 größen dann ist die gefahr nicht so groß das es nicht passt.



Ich mach es genau so. Also 2 Größen bestellen und dann das, was nicht passt, zurückgehen lassen. Erfahrungsgemäß fallen die Sachen fast immer größer aus, als die tatsächliche Größe. Umtausch hab ich noch nie probiert. Aber ich muss Petra Recht geben. Die Qualität ist nicht sooo berauschend, für meinen Geschmack zumindest. Sieht im Katalog alles vieeeeeeeeeeel schöner aus. Bei meinen letzten Bestellungen war ich mächtig enttäuscht. Außerdem hatte ich die letzten 3 x bei meiner online-Bestellung sämtliche Lieferungen doppelt bekommen. Lag aber nicht an mir. Keine Ahnung, was die da für eine Wirtschaft hatten. Aber das war mir dann doch etwas zu blöd, alles wieder zu Hermes zu buckeln.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit bonprix-online

Ich mache das auch immer so das ich mir 2 Nummern bestelle wenn ich nicht weiss was wohl passt!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit bonprix-online

Ich abonnier mal.........
ich liebäugle gerade was zubestellen!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Erfahrungen mit bonprix-online

AVE hat gesagt.:
Hast Du denn im Voraus bezahlt ?
Ich bestelle wenn dann immer auf Rechnung. Und mit dem Neu-Bestellen ist es glaube ich normal !
Ich habe per Nachnahme bezahlt, weil ich als Neukunde nicht auf Rechnung bestellen kann (Schufa).

Petra hat gesagt.:
Jedenfalls finde ich die Bonprix-Qualität lausig, ehrlich gesagt.
Bei allem, was du bisher bestellt hast? Ich hatte mir noch Unterwäsche bestellt und finde die eigentlich gut. Na ja, wird sich dann wahrscheinlich nach mehrmaligem Tragen und Waschen zeigen.

Pampersschubser hat gesagt.:
Hallo,

ich bin großer Bon Prix Käufer, ich bestell mir immer 2 Größen zu auswahl falls sie unterschiedlich ausfallen.
Mach es doch so füll den Rücklieferschein aus und die ersatz bestellungs Karte.
Das mit den zwei Größen bestellen ist mal eine Idee.
Die Hose wird jetzt in den nächsten 2-3 Tagen von Hermes abgeholt.

Also ich hatte noch nie Porbleme bei denen und Umtauschen oder zurück schicken nach 2 Monaten wenn was kaputt war war auch kein Problem bis jetzt.

Ich schick immer zurück was nicht gefällt oder zu klein oder Groß ist und den rest behalte ich kommt auch mal vor das ich alles wieder zurück sende.

Also ich würde sagen bestell dir einfach beim nächsten mal 2 größen dann ist die gefahr nicht so groß das es nicht passt.
Mache ich.

Ich finde das nur blöd, dass ich nicht normal umtauschen kann. Also, ich schicke die zu große Hose zurück und bei Erhalt schicken die mir eine Hose eine Nummer kleiner zu.
Nee, ich muss die Hose zurück schicken, bekomme einen Verrechnungsscheck und kann die Hose neu bestellen.

Mmh ... mal sehen, ob ich die Hose jetzt überhaupt noch mal bestelle. Hatte mich schon jetzt mehrmals dazu durchgerungen überhaupt was für mich zu bestellen (bin da eher so der Typ, der erst an andere denkt und sich selbst nichts gönnt, was Klamotten angeht).

LG
Rebecca
 
Oben