Erfahrungen mit Balkonbett

W

wuschchen

Hallo,
was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren Kindern im Balkonbett gemacht?
Wie lange haben sie dort geschlafen bevor sie ausgezogen sind? Hattet Ihr keine Angst, daß sie rausfallen oder kriechen im Halbschlaf, bevor Ihr Euch schlafen legt?
Wir hatten einige sehr unruhige Nächte in denen er überhaupt nicht in seinem Bett schlafen wollte und selbst bei uns unruhig war( ich kann mich gar nicht mit nem Schlaftraining anfreunden- mein Kleiner ist 8 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, hatte dann schwierigen Start- damit kämpfe ich immer noch und könnte ihn nicht ewig weinen lassen).
Seit dem Wochenende haben wir ein Balkonbett und jetzt geht es wieder besser.

Petra + Fips
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Muss da mal ne ganz blöde Frage als Fast-Mama stellen:

Was ist denn ein Balkonbett?
 
W

wuschchen

ist keine doofe Frage, kenne es selbst dank Forum erst seit einigen Tagen. Man stellt ein Gitterbett mit einer Seite offen direkt ans Elternbett.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Habe erstmal das Datum von Philip falsch gelesen - dachte schon er ist dieses Jahr geboren....

Wir hatten zwar kein "Balkonbett", aber haben unsere Schlaffläche auch verbreitert, und Fridolin lag dann fallsicher am Rand in seinem Nestchen. Das blieb so, bis er 8 Monate war. Da hatte ich den Eindruck, dass es Zeit ist, ihn an ein eigenes Bett zu gewöhnen (in unserem Schlafzimmer), wenn ich nicht will, dass er sich zu sehr daran gewöhnt. Da konnte Fridolin sich gerade mal drehen. Passiert ist nie was - konnte gar nciht.

Könntest Du nicht Eure Bettkante, bevor Ihr schlafen geht, irgendwie sichern? Mit Rollenkissen am Rand oder so? Steht das Bett frei im Raum oder in einer Ecke an zwei Wänden?

Übrigens hat Fridolin auch auf dem Balkon geschlafen :)
Wir hatten also wirklich ein Balkonbett!

Liebe Grüße
 
W

wuschchen

Das Bett steht in einer Ecke mit 2 Wänden. An der offenen Seite ist auch eine kleine Erhöhung, so daß er nicht einfach rausrollen kann. Ich habe nur Sorge, daß er mich im Halbschlaf zum Trinken sucht und über die Kante krabbelt. Da er mir letzte Woche im Halbschlaf aus unserem Bett gekrabbelt ist bin ich da jetzt vorsichtig.
Märkisch Kongo ist der Märkische Kreis, genauer gesagt in meinem Fall Iserlohn.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
wuschchen hat gesagt.:
Märkisch Kongo ist der Märkische Kreis, genauer gesagt in meinem Fall Iserlohn.

Oh je......MK als Nummernschild :-D

Nich bös gemeint, aber märkisch Kongo ist megagut :)

Lachende Grüße von Birgit, die auch keine Ahnung hatte was ein Balkonbett ist :eek:
 
Oben