Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

L

LeneG

Wir stehen vor dem Kauf eines neuen Autos.
Ja ja, ich weiß schon der Touran ist ja soo praktisch, wir wollen aber nicht so viel Geld ausgeben.
Wer hat Erfahrungen ob 3 Kindersitze auf die Rückbank (mit 3 Drei-Punkt-Gurten) passen?
Welche Kindersitze habt ihr und welche Lösungen gibt es noch?
Welcher Sitz kommt in die "schmale" Mitte?
Ich bin dankbar für eure Ideen,

LG, Lene
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

Hallo Lene!
Beim Touran hätte ich dir weiterhelfen können.....
Ist echt ein klasse Auto :bravo:

War dir jetzt keine >Hilfe-sorry :???:

Viele Grüße von Gabi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

Hmmm also ich hab nen Golf III ..und drei große Schalensitze glaub ich nicht daß ich die da hinten rein bekäm...
Das war schon immer eng...links und rechts ein Schalensitz und in der mitte meine Tochter ohne Sitz...

Das würd ich erstmal testen, bevor ich mir das Auto kaufen würde!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

In einen Berlingo passen 3 Kindersitze das weiss ich von einer Mutter aus der Krabbelgruppe!
Weiss jetzt nur gerad nicht von was Berlingo ist!
Oder soll es unbedingt ein VW sein?
Im Sharan passt es sicherlich genauso wie im Touran!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

@Britta,

der Berlingo ist von Citroen. Und ich denke auch das man keine 3 Sitze in den Golf reinbekommt, aber wie sagt man so schön ausprobieren geht über studieren. So würde ich es zumindest vor dem Kauf machen.

LG Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

Also ich Hoffe ja noch gaanz Stark das es im Opel Astra Caravan passt, sonst haben wir auch bald ein 14 Tägiges Problem :-?

Naja da mein Stiefsohn nur alle 14 Tage hier ist und dann auch fast 9 Jahre werden wir wohl ihn zur Not nach vorn Setzen und ich mich dann nach hinten, nich Prickelnd, aber is ja nich jeden Tag so.

Achso und Babyschale hiterm Beifahrer und Kevins Sitz in die Mitte, da er wenn Papa fährt sonst seine Beine nirgends hinstecken kann.
Zudem hat Kevin noch 5 Punkt Gurt und der Sitz ist mit Beckengurt auch schön fest.


LG Katja
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

beim golf variant wirds hinten zu eng mit drei sitzen. außer, du tust einen auf den vordersitz ;-)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

In den dreier Variant kriegste warscheinlich keine drei hinten rein. Wir haben einen Touran, da würde es warscheinlich schon eher gehen obwohl es da auch eng werden würde. Habe neulich versucht eine Sitzerhöhung in der mitte neben adrianos grossem sitz zu platzieren und bin dann aber gar nicht mehr an die anschnallteile gekommen. Aber im Variant denke ich ist es noch problematischer!
 
Oben