erfahrung mit ultraschall-zahnbürste?

M

mamagaz

hallo,

wer von euch kann mir von seinen erfahrungen mit einer ultraschall-zahnbürste berichten? demnächst gibt es so ein teil bei tchibo:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0006165

da ich paradontosegefährdet bin, überlege ich, mir eine anzuschaffen, der stolze preie von € 29,- schreckt mich aber etwas...

habe bislang auch keine elektrische zahnbürste. manche schwören da ja drauf, gerade, was die belagsentfernung angeht, was ja bei paradontoseneigung wichtig ist. ich dachte, wenn eine elektrische, dann doch gleich eine mit ultraschall, oder?

viele grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab wohl noch keine ultraschall sondern auch nur eine elektrische..., hab mir die bei tschibo allerdings auch gestern angesehen... was mich da noch interessieren würde....wo bekommt man denn dann die ersatzbürsten her??
 
F

FriMa

Der Sohn meiner Chefin wird gerade zum Zahnarzt ausbebildet. Er ist noch an der Uni und somit an der Quelle. Sie schwört auf ihre Ultraschall-Bürste.

O-Ton: "Die Leute, die gut putzen, putzen auch mit einer analogen Zahnbürste gut. Für die, die schlecht putzen (schlechte Technik), bringen elektrische und Ultraschallzahnbürsten wirklich was."
 
M

mamagaz

ich bin wohl einer von den schlechtputzern: habe probleme, meine veraltete putztechnik (von rot nach weiß) aus der putzroutine rauszukriegen :wink:

vielleichht sollte ich mir das teil wirklich zulegen...

aber stimmt: wo kriegt frau die ersatzbürsten her? :???:
 
M

mamagaz

huiii, danke gretel. werde ich mir mal in ruhe (bin grad auf arbeit :wink: ) durchlesen.

viele grüße
 

Daggi

Columbinchen
Ich würde mir auch gerne wieder eine elektrische zulegen, aber mein Zaharzt meinte, die heutigen el. Zahbürsten hätte so viel Power, daß mir davon die Kronen fliegen gehen könnten :entsetzt:

Stimmt das, oder traut der seiner eigenen Arbeit nicht?

LG
alouetta
 

yuppi

Gehört zum Inventar
gibts die ersatzbürsten für die TCM Bürste dann auch im netz? oder sind die alle kompatible?
 
Oben