Erfahrung mit Tafelfarbe?

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Hat von Euch jemand schon einmal Tafelfarbe benutzt? (gibt es zB bei Jakoo)
Wie seid ihr mit der Qualität zufrieden?
Wie wird die Farbe verarbeitet?
Welches Holz nehme ich am besten?

Ich möchte gerne eine große Tafel für unsere Küche machen und dachte mir, dass ich so am günstigsten wegkomme. Die Tafel sollte nämlich ein eher längliches Format haben.

LG, Maike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Irgendjemand hatte das neulich im Zusammenhang mit der Kinderzimmergestaltung gefragt...ich weiß bloß nicht mehr, wer... :???:

Auf jeden Fall hatte da jemand geantwortet, daß diese Farbe wohl keinen allzuguten Untergrund zum Malen/Schreiben mit Kreide bietet. :-?

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
:-? Das war ja nicht gerade die Antwort, die ich mir erhofft hatte. :)

Schade. Vielleicht ist ja diese Klebefolie besser :???:

Danke schonmal :)

:winke:
 
G

gretel

also freunde von uns haben tafelfarbe auf eine ganz normale tür in der küche gepinselt. (ich glaub, das ist eine sperrholztür. jedenfalls glatt.)

und sie schreiben dort wochenpläne und einkaufslisten drauf.

und da sie beide lehrer sind und die kids schüler und sie zufrieden sind, nehme ich mal an, dass es sooo schlecht nicht sein kann.

sie haben so zeugs aus dem baumarkt geholt.
 
G

gretel

hab ich schon. gleich, als ich das sah.
die wissen nur noch, dass es ganz normale tafelfarbe aus dem baumarkt gewesen wäre. also marke o. so unbekannt.
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

wir haben genau diese Tafelfarbe von Jacko-o in der Küche auf einer Schranktür.
Die Schranktür haben wir voher kurz angeschliffen und dann zweimal drüber gestrichen.
Darauf malt Marius jetzt immer und wir sind mit der Qualität und dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.
 

Maike

Unbezahlbar
Danke schön :bussi:

Ich schau mal im Baumarkt nach. Ich denke auch, für das Geld (5 Euro für 500ml) plus Spanplatte kann ich es wahrscheinlich auch einfach mal riskieren.

:winke:
 
Oben