Erfahrung mit Direct Line Versicherung?

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo, ihr Lieben,

gestern sah ich einen Bericht im TV, wo es um Kfz-Versicherungen ging. Ich war sehr überrascht, was man da zum Teil sparen kann.

Nun hab ich mir mal so einen Vergleichsrechner gesucht und der sagt mir, dass eben die Direct Line-Versicherung die günstigste für mich ist.

Im Vergleich zu meiner jetzigen Versicherung kann ich dort im Jahr knapp 36o € sparen 8O

Die nächst günstige wäre die DEVK - von denen hab ich ja wenigstens schon was gehört :zwinker:

Nun meine Frage an euch: Hat jemand schon diese Versicherung und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wäre lieb, wenn ihr mich teilhaben lasst

:danke:

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Gibts keinen wo man nicht die ganzen Sachen angeben muß. Ich will doch nur rechnen. Wozu brauchen die dann meine Adresse *skeptischbin*.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: Britta,

großer Nachteil bei Direktversicherern:

- du hast keinen Ansprechpartner, der dir wirklich weiter hilft, wenn es mal zu einem Schaden kommt. Sprichst also immer direkt mit der Gesellschaft und hast keinen Außendienstler. (je nachdem was du für ein "Glück" mit deinem Außendienstler hast, kann dieser Fluch aber auch ein Segen sein :-D )

- kleine Versicherer haben oft eine strenge Schadenphilosophie, weil sie nur so überleben können (wenig Kulanz, sofortige Kündigung bei negativem Verlauf) Und wenn du einmal eine Kündigun von einem KFZ-Versicherer in der Tasche hast, kannst du dir deinen Folgeversicherer nicht mehr aussuchen, die meisten haben da einen Annahmestop. Das ist übrigens auch so, wenn große Versicherer dahinter stehen - weil die Kleingesellschaften immer ihre eigene Schadenregulierung hat.

Das wichtigste Gegenargument ist allerdings der Versicherungsumfang. Man darf halt nicht NUR nach dem Beitrag gehen, sondern muss auch vergleichen, was man dafür bekommt. Klar kostet eine Hapftpflichtversicherung mit unbegrenzter Deckung mehr, als eine, die "nur" 50 Mio. pauschal zahlt.

Vorteil: Sie sind natürlich wirklich günstiger im Vergleich - auch die namhaften, renommierten. Klar, du zahlst ja den Außendienst nicht. Bei den renommierten Direkt/oder Internetversicherern hast du meistens aber kompetente Sachbearbeiter und auch mal solche, die dir einen Tipp zur "richtigen" Schadenmeldung geben.

Fazit: WENN Direkt/Internetversicherer, dann aber auch ein namhafter, größerer Konzern.

Liebe Grüße
Angela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo Angela,
danke für deine Infos :bussi:

So auch dem Bauch raus ist mir die DEVK auch lieber - eben weil es eine grosse Gesellschaft ist. Und der Unterschied zu DL ist auch nur 30 €.

Die Leistungen sind sogar besser als meine jetzige. Sprich die bieten 100 Mio an und ich hab jetzt 50. Alles andere wäre dann identisch.

Ich denke, da müssen wir noch mal in uns gehen :)

Auf jeden Fall hast du mir schon sehr geholfen :jaja:

Schönen Sonntag wünscht
Britta - ihres Zeichens Versicherungs-Null :-D
 
Oben