Erdbeertiramisu (voll lecker und voll schnell. DER BRINGER!)

Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
9.999
435
83
42
In der tollsten Strasse der Welt
#1
Erdbeertiramisu


Zutaten:
500g Erdbeeren
30g Mandelplättchen
30g Zucker
15g Butter

Für den Boden:
80g Löffelbiskuit
100ml Milch
2TL Kakao
2TL Espressopulver

Quarkcreme:
300g Quark 40%
75ml Milch
2TL Zucker
1Pk. Vanille Zucker (am Besten Bourbon Vanille Zucker von Dr. Oetker)
2TL Kakao

Löffelbiskuit in eine flache Schale legen (etwa 20x20cm). Heiße Milch mit Kakao und Espressopulver mischen und über den Löffelbiskuit beträufeln.
Erdbeeren in Scheiben darüber geben.
Mandelplättchen mit Butter und Zucker in einer Pfanne bräunen und dann über die Erdbeeren geben.
Quark mit Milch, Zucker, Van. Zucker mischen und zu Oberst geben.
Im Kühlschrank abkühlen lassen und danach mit dem Rest Kakao bestäuben.
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
9.999
435
83
42
In der tollsten Strasse der Welt
#3
Na dann guten Hunger liebe Claudi :D Ist wirklich super ober mega lecker und vor allem echt fix gemacht.

Emma ist wirklich in den letzten Monaten eine echt großes Mädchen geworden. Von "Baby" keine Spur mehr :-(
 
Eve

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
32
48
37
Rheinhessen aber Potsdam im <3
#4
Mmmmhhh, Jesse, das liest sich echt megalecker!!! :bravo: yammie

Sag mal, machst Du wirklich von allem nur eine Schicht? Ist das dann schon recht hoch oder könnte man auch einfach noch eine Schicht von allem obendrauf machen?

Werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren..... obwohl..... eigentlich bin ich ja auf Diät :heul: Aber so als kleine Sonntagssünde kann das ruhig schonmal drin sein :-D

Dankeschön für das schöne Rezept

die liebsten Grüße an die süße Emma + die süße Mama :) von

Eve
 
Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
#5
Mhhhhhhhhhhhmmm...
Das werd ich die Tage mal ausprobieren!

*schleck*
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
9.999
435
83
42
In der tollsten Strasse der Welt
#6
@Eve

Ist zwar nicht so furchtbar hoch, aber ich glaube, ich würde wirklich nur von allem eine Schicht machen.
Was aber sicher auch klasse wäre, wenn man es auf ein hohes Backblech gibt, dann brauchst Du aber sicher die doppelte Menge

Guten Hunger wünscht Jesse
 
Danielle

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.239
0
36
40
Unterfranken
#8
Hi Jesse,

ich hab zu Deinem Rezept eine Frage:

das Espresso-Pulver ist so ein Fertigpulver für Espresso, oder?
Kann ich dafür auch einfach einen Espresso aus der Maschine lassen und dazumischen, oder denkst Du, dass das dann zu sehr durchweicht?