Erbrochenes

Rina

Miss Brasilia
Hallo Ihr Lieben,

an Anlehnung an das Smiley Posting Im Kaffeeklatsch hätte ich mal eine Frage an Euch...

kurze Erklärung: Letzte Nacht war es mal wieder so weit. Tamino hat so doll gehustet, daß er sich übergeben hat. Und wie sollte es anders sein - schön in sein Bett. Alles war voll... die Kuscheltiere, Bettlaken, Decke, Kissen, Schlafanzug... :nix:

Abziehen ist klar und daß es gewaschen werden muß auch. Aber man kann das Bettzeug ja nicht so in die Waschmaschine legen - wenn da noch Stücke drin sind.

Wenn man das Bettzeug unter den Wasserhahn hält oder unter die Dusche verstopft der Abfluß. Ins Klo ist bei großflächigem Problem etwas schwierig. Mit irgendetwas abwischen - dann hat man das da drin. Direkt in die Waschmaschine geht auch nicht, da sich ein Teil nicht auflöst.

Wir haben die Bettwäsche vor die Tür gelegt und heute morgen mit dem Gartenschlauch abgespült. So hat man den Dreck zwar im Garten, aber beim nächsten Regen ist es weg ;-) Keine Angst, unser Garten ist so groß, daß wir es "verstecken" können und dann erstmal nicht mehr sehen.

Aber gibt es denn keine elegantere Lösung? Wie macht Ihr das, bevor die Sachen in die Waschmaschine kommen.

Eigentlich wollte ich noch die Smileys vom Kaffee-Klatsch einfügen, aber das klappte nicht. So wäre diese Geschichte ein wenig bunter geworden :p

LG
Corinna
 
A

Ashton

Den Gartenschlauch habe ich dafür auch schon zweckentfremdet. :nix: Ansonsten nehme ich Küchenpapier und entferne damit das Erbrochene, danach weiche ich die verschmutzten Teile in Desinfektionsmittel ein und zum Schluß ab in die Waschmaschine.

LG, Lina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh man kann das nicht einfach in die Maschiene geben?
Julian hat sich noch nie dermassen erbrochen das ich alles abziehen und nach Stücken suchen musste!
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Sandra,

nach Stücken mußte ich auch nicht suchen... die waren überall. Das Abendessen war erst 1 1/2 Std. her.

Sei froh...

LG
Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bevor ich das Bettzeug abziehe, wisch ich immer alles mit einem Lappen ab und spül den im Waschbecken aus. In den Ausguß lege ich so ein Sieb, in dem man auch Haare sammeln kann. Oder ich mach das gleich in der Küche; da hab ich auch so ein Auffangding.
Kleinere Stücke, die einfach nicht zu packen sind, ignorier ich und überlaß sie der Waschmaschine.

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Ich mache es auch wie tulpinchen.
Ich habe so ein grosses einlege sieb fürs bad,und da spül ich die sachen aus,und was aufgefangen wird,kommt in die toilette rein.Das sieb fängt alles auf.

LG patti
 
Oben