Erbrechen

C

claudel

Hallo,
ich weiß gar nicht unter welcher Rubrik ich das hier schreiben soll.
Nikolas erbricht seit gestern. Was gibt man denn da einem 2jährigen Kind?
Zwieback und Tee ? Hab ich ihm jedenfalls mal gegeben.
Brühe?
Also auf keinen Fall fettes.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Claudi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Erbrechen

Auf jeden Fall "Schonkost"!
Also gedämpfte Kartoffeln, evtl. Reis usw.
Aber nichts fettiges.

Was ich ganz gut finde sind so Elektrolyte-Pulver. Gibt's in der Apotheke mit Apfel-Birne Geschmack. Gleicht den Haushalt im Körper mit Salzen aus. Ist ja wichtig, wenn man so viel erbrechen muss.

Was mein KiA auch sagte zur Schonkost: Man sollte so lange Schonkost geben, wie lange die Krankheit angedauert hat. Also auch danach, wenn es eigentlich dem Schein nach schon wieder gut ist.

Gute Besserung!

Steffi
 
C

claudel

AW: Erbrechen

Hallo,
jetzt habe ich ja die Rubrik gefunden- ich glaube ich gehöre hier echt zu den Blinden!- Kinderkrankenpflege wäre die richtige Rubrik gewesen, aber durch Euch beiden habe ich ja dir richtige Antwort bekommen.
Danke Gretel für den Diätplan, der hilft super weiter!! Man macht ja instinktiv doch das Richtige, ich muß mich aber trotzdem immer wieder absichern.
Hoffentlich geht das jetzt nicht noch ganz Weihnachten so weiter.
Eigentlich ist er aber super drauf, es bleibt halt nix drin und jetzt hat er auch noch Durchfall bekommen.
Wenn er morgen auch noch Durchfall hat, kaufe ich mir eine Elektrolylösung bei der Notfallapotheke.
Also danke nochmals
Gruß
Claudi
 
G

gretel

AW: Erbrechen

ne, biste nicht. wenn es einen selbst beutelt (bzw. die kids) hat man meist irgendwie keine nerven zu suchen. geht mir genauso. irgendwie find ich gerade dann nichts. also völlig normal... ;-)

wie geht es deinem kleinen mann den heute? besser?
 
C

claudel

AW: Erbrechen

Hallo Gretel,
Nikolas geht es wirklich wieder super. Wahrscheinlich war es gar kein Virus , sondern er hat sich "nur" den Magen verdorben.
Erbrochen hat er bis jetzt nicht mehr. Bin gespannt wie sein Stuhl heute ist. Jedenfalls kann er essen ohne daß was passiert.
Ist doch klasse!
Viele Grüße aus dem schneienden Karlsruhe!
Claudia
 
Oben