Erbrechen nach Milchmahlzeit - Milchunverträglichkeit???

K

Katja&Linus

Hallo,

Nina hat seit einiger Zeit immer wieder mal das Problem, daß sie kurz nach einer Mahlzeit alles wieder erbricht. Es ist wohl aber kein normales Magen-Darm-Problem, denn das Erbrechen kommt meistens innerhalb von 5-10 Minuten nach der Mahlzeit. Auffällig ist, daß es in 99,9 % der Fälle nach einer Milchmahlzeit, d.h. also morgens nach der Flasche oder abends nach dem Milchbrei auftritt.

Kann so etwas auf eine Milchunverträglichkeit hindeuten??? Linus, unser Großer, hat eine Laktoseunverträglichkeit, die sich bei ihm aber durch totale Verstopfung benmerkbar macht. Eine Kuhmilcheiweißallergie besteht bei ihm aber nicht (wurde getestet).

Wer weiß weiter????

Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß
Katja
 
K

Katja&Linus

Hallo,

weiß denn keiner Rat???? Nina kann doch nicht ewig so weitermachen....

Auffällig ist auch, daß sie sehr oft Bronchitis hat und daß sie am Anfang immer sehr gut zugenommen hat, jetzt aber seit den letzten 2 Monaten, in denen sie das Erbrechen nach der Milch immer mal wieder hat, eher wenig zunimmt. In den ersten 8 Monaten hat sie von 2.390gr auf 8.390gr zugenommen, aber jetzt mit 10 Monaten ist sei bei 8.660gr.

Habe ihr heute morgen mal Humana SL gegeben (Linus bekommt das ja auch), aber sie hat nur 120ml getrunken. Will heute abend mal Sinlac statt Miluvit mit geben.

Wer kann mir noch Tipps geben??? Kann es denn eine Unverträglichkeit sein???

Seit gestern abend hat sie aber auch wieder etwas Fieber...., vielleicht wegen den Zähnen???

Liebe Grüße und Danke
Katja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Katja,
viel weiterhelfen kann ich dir leider nicht.
Den Milu gegen den Sinlac zu ersetzen ist schon mal eine gute Idee :prima:

Was sagt denn euer Kinderarzt?

Liebe Grüsse
 
Oben