Erbrechen, Durchfall und sie schläft u. schläft u. schläft

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

heute Nacht fing Chiara an zu brechen u. hatte dann heute Morgen auch ein wenig Durchfall. Da sie auch jegliche Flüssigkeit, ca. 10 Min. später wieder schwallartig erbrach sind wir zum Notdienst. Die sagten uns wir sollen bis Morgen abwarten, wenn es sich nicht gibt, dann zum Kinderarzt. Jetzt schläft sie aber schon dauernd (hab ich bei ihr noch nie erlebt) u. hatte vor einer Stunde erhöhte Temperatur (38,4 Grad). Was mache ich jetzt wenn die Temperatur steigt? Sie hat jetzt auch richtig viel Durchfall bekommen. Da wirkt doch kein Zäpfchen. Und Wadenwickel darf man doch nur machen wenn die Füße warm sind, oder? Die sind nämlich kalt u. ihr ist dauernd kalt.
Wir waren gestern im Mac Donalds u. sie durfte mal Fritten mit Mayo essen. Und hat sich nachher als ich auf Toilette war meinen Milchshake geklaut u. 2-3 Schluck getrunken, bevor ihr mein Mann den Becher abnahm. Kann das vielleicht alles davon kommen?

Liebe besorgte Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Andrea,

bis 39,5 brauchst du über Fiebersenkung die erstmal kein Kopfzerbrechen machen.

Du musst sie zum shcluckweise trinken bewegen. Essen braucht sie nicht, aber trinken ist sehr wichtig. Ob warm oder kalt - egal wie ........

Schau hier www.babyernaehrung.de/fieber.htm und
www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

Wenn sie ansprechbar ist zwischen den Schläfchen und etwas trinkt ist es gut. Wirkt sie sehr benommen oder riecht fruchtig aus dem Mund bitte zum Notdienst gehen

Gute Besserung wünscht
Ute :ute:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Danke Ute,

ihre Temperatur war heute Abend bei 38,5 Grad, von daher habe ich nichts gemacht, werde sie aber im Auge behalten heute Nacht. Sie hat den ganzen Tag geschlafen u. war zwischendurch mal höchstens 10-15 Min. wach. Hat aber gut getrunken u. auch ein Stück Banane u. einen gerappten Apfel gegessen. Komischerweise war es ihr die ganze zeit kalt, obwohl sie sie ganz warm angefühlt hat. Sie ist sowieso immer schon ab 38 Grad ganz mitgenommen, ihre Augen stehen auf halb sieben u. sie ist ganz schlapp.

Jetzt warte ich mal Morgen ab.

Liebe Grüße
 
Oben