Er mag kein Gemüse

N

Niki_Mammi

Hallo Ihr Lieben,
Mein Niki ist jetzt 11,5 Monate alt und mag sein einiger Zeit seine Mittagsmahlzeit nicht mehr.
vielleicht geb ich ihm ja zuviel anderes.
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
6.00 die flasche 2er Nahrung ca. 300ml
9:30 OGB
13:00 Gemüsebrei (überwiegend selbst gekocht, ich tue sogar etwas apfelmus dazu)
16:00 eine halbe Banane
18:00 Milchbrei ca. 150ml
19:30 die Flasche 2er Nahrung ca. 220 ml.

Nun überlege ich halt, ob ich die vormittagsmahlzeit eine bißchen verringere, da er bevor der Löffel am Mittag kommt, schon die Mahlzeit verweigert.

Liebe Grüße
Tanja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Er mag kein Gemüse

Hallo Tanja,

ich würde das Mittagessen gleich morgens geben - er kennt ja keine Uhr ;-) und erst nachdem er das Mittagessen komplett gegessen hat den OGB anbieten. Obst pur erstmal streichen zu süß .. und keine Obstsaftgetränke
www.babyernaehrung.de/obst.htm mal lesen.

Das Mittagessen was verweigert wird kannst du den ganzen Vormittag anbieten bis er kapiert es gibt nix anderes :bissig: Es dauert 3 oder 4 Tage, dann weiß er wer die Chefin ist. Immer schon lieb und geduldig bleiben und beim Gemüselöffeln ordentlich loben.

Guten Hunger wünscht
Ute :koch:
 
N

Niki_Mammi

AW: Er mag kein Gemüse

lieben Dank für die schnelle Antwort, ich werde es gleich morgen probieren.

Liebe Grüße
TANJA
 
Oben