Er hört nicht (mehr)

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich mag eigentlcih nur wissen, ob es in dem Alter üblivh ist, das man alles mehrmals sagen muss.
Und wenn cih schreibe alles, meine cihd as auch so. Oft bitte ich nicht nur 1 oder 2x um irgendwas sondern 5x. Ebenso wenn cih etwas frage.

Mittlerweile frage ich mich. Mag er mich nicht hören oder kann er mich nicht hören.
ich meine die letzte U ist ja schon was her. Vll hat er Hörschwierigkeiten.

Nur bevor ich direkt da anrufe, vll ist das auch wieder nur eine phase :nix:

Sandra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Er hört nicht (mehr)

Hallo Sandra,
ja, das ist so :-D Ich habe auch so ein Exemplar hier zu Hause, der mich gut überhören kann :-?

Gute Nerven
:winke:
Tami
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Er hört nicht (mehr)

ja, das phänomen nennt sich "muttertaub" :-D

das kenn ich auch :)

und wie ich im anderen fred schon geschrieben habe, weniger ist dann mehr.

manchmal sind sie taub, weil ihnen die situation unangenehm ist
manchmal, weil sie sich unverstanden fühlen
manchmal, weil sie so beschäftigt sind mit dem was sie tun (jani darfst zb nicht fragen, wies ihm schmeckt, wenn er grade angefangen hat mit essen. dann ist er so mit nahrungsaufnahme beschäftigt, er hört und sieht nix anderes)
manchmal, weil wir unangemessen mit ihnen umgehen
manchmal, weil sie das von uns gelernt haben
manchmal, weil sie wirklich physisch schlecht hören

es gibt sicher noch viel mehr gründe, aber mir fällt grad nicht mehr ein :-D

:winke:
jackie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er hört nicht (mehr)

Also ist es normal :D

Ok das reicht mir ;) dann weiss ich bescheid. Lieben Dank an euch.

Nur es nervot so :umfall:

Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Er hört nicht (mehr)

Ach Sandra.... es ist eine Phase!!! So nen Boch kabe ich auch hier sitzen.

Hoffe das Mädchen etwas anders sind!

LG kerstin
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Er hört nicht (mehr)

Meine Mama hats dann immer so gemacht, das sie dann, wenn wir etwas wollten, auch 5x nachgefragt hat! Irgendwann nervt es einen auch als Kind und man hört auf!! :nix:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Er hört nicht (mehr)

Auch mein Kind hört manchmal nix und immer in den besten Situationen aber mal zu was anderen.

Ich muste nun wirklich ein paar mal lesen, was du mit


meinst.

Meine Güte was für eine Abkürzung *grins*
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Er hört nicht (mehr)

Das ist doch ganz einfach zu testen: Wenn ich mich von Vivian abwende, sie also mein Gesicht nicht sieht und ich dann leise "Möchtest du ein Stückchen Schokolade haben?" sage....


.... merke ich ganz schnell ob sie nicht hören konnte oder nicht hören wollte :mrgreen:


Und wenn du den Verdacht hast dass er wirklich nicht hören kann, z.B. wenn keinerlei Reaktion erfolgt wenn du ihn rufst ohne dass er dich sehen kann, dann lass es doch lieber von einem Arzt abklären.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben