Er geht auf Zehenspitzen...

Birkchen

Miss Tchibo
:winke:

Der Sohn meiner Freundin ist jetzt 14 Monate alt und fängt jetzt an zu laufen. Das tut er aber auf Zehenspitzen und ich habe jetzt gehört, dass das nicht gut sein soll, das es irgendwas mit den Bändern zu tun haben soll.

Eine zweite Möglichkeit wäre aber, dass er viel im Gehfrei saß und das es noch Nachwirkungen sein können, das haben gerade eine Freundin und ich beschlossen :???:

Nun die Frage an Euch: Wisst Ihr, ob das schlimm ist oder legt sich das nach ner Zeit???

Ich will ihr auch nicht sagen, dass sie mit ihm zum Arzt gehen soll... Ich habe ja keine Ahnung!!!

Als ich vor ca. 1 Monat schonmal mit ihm laufen lernen wollte, tat er es bereits auch schon. Da sagte sie mir aber, dass ich das lassen soll, weil er halt auf den Spitzen läuft und nun soll ihr das alles egal sein???

Kennt Ihr das Problem? Könnt Ihr mir einen netten Tipp geben?

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Als Marlene noch nicht frei laufen konnte, hat sie sich auch immer auf Zehenspitzen an allen möglichen Sachen entlang gehangelt.
Mittlerweile läuft sie aber eifrig auf der ganzen Sohle. Ob es dazwischen einen kurzen Zehenspitzen-Übergang gab, weiß ich gar nicht mehr.

So, jetzt hab ich Dir toll geholfen...nämlich gar nicht, ne? :)
 
A

Anavlis

:winke: Katja,

Anna ist damals auch auf Zehenspitzen gelaufen. Und nun macht sie es nicht mehr. Außer ich lasse sie barfuß auf Rasen oder Sand laufen, dann kennt sie den Untergrund so ja nicht und tippelt immer ganz vorsichtig herum. Hast es ja am Samstag gesehen :-D Ich war damals auch deswegen beim KiDoc, dieser meinte es wäre normal und nicht weiter schlimm.

LG Silvana
 

Birkchen

Miss Tchibo
Tulpinchen hat gesagt.:
So, jetzt hab ich Dir toll geholfen...nämlich gar nicht, ne? :)


:-D :bussi:

@all
Naja, ok!!! Wenn Ihr das sagt: Euer Wort in Gottes Ohr :)

Danke :bussi:

Ach, und wenn Ihr gerade dabei seit: Ich mache jetzt erneut ein Posting auf für Jannik :) wegen X-Füße ( :winke: Madame Brischid :) )
 
Oben